Was ein Tag eh... 10 Minuten am Bach, 4 Döbel. Spot Nr. 2, 2 richtig schöne Forellen, Spot 3, noch eine Forelle obwohl da eigentlich nie einer Forellen fängt und es auch kein gibt und und und...hab aufgehört die Döbel zu zählen. Viele kleine. Schöne schöne Fische. War ein echtes Highlight.
Dann das Mysterium "the last cast". Ich schreib grade auf dem Weg zum Auto mit einem Freund, der mich am Weekend besuchen kommt, dass ich jetzt noch den letzten Wurf am Fluss mach und mich später melde. Geht ja eh nixmehr aber den letzten lass ich mir nicht nehmen.
Erster Wurf, da war was. Zweiter Wurf...ehhh... Dritter Wurf: Einschlag, die 5 g Rute krumm wie noch nie. Dachte ich hab Treibholz gehakt. Hab das erst nicht so ganz gecheckt weil nix passiert ist. Dann schepperts.. Der Fisch zieht vom Ufer direkt in die Strömung wo das Wasser regelrecht tobt. Ich stehe kippelig aber gut ausbalanciert auf nem Stein, 5 Meter neben mir tobt ein ausgewachsener Pitbull Blueline an der Leine, 2 Kinder wollen mir Hilfe leisten und machen mich mit dem gequatsche sowas von nervös.
Konnte den Fisch dann an der 6 LBS Schnur immer mehr zu mir pumpen, konnte den Verbindungsknoten zum FC schon sehen und dann gehts wieder los... die Bremse konnte ich nicht weiter zudrehen sonst wärs gleich vorbei gewesen. Obwohl ich dachte, ich hab ihn ausgedrillt, hat er auf Vollgas geschaltet und ist einfach in Richtung Busch abgedampft. Da der Fluss in dem Bereich um die Kurve ging wusste ich, Game Over. Dann hab ich wieder 5 Meter Schnur gewinnen können und wie aus dem nichts hat der Unbekannte einen Ausraster bekommen und ist in die Strömung flussabwärts geschossen und weg war er. Das hat die Schnur nicht mitgemacht. Leider war der Köder auch weg. Hoffe er kann ihn abschütteln. Zum Glück hatte ich die neuen Crankbaits zuhause noch auf Single Hook umgerüstet. Ich hoffe der Brummer erholt sich.
Ich denke, vom Gefühl her, war dieser Fisch vielleicht nicht der Größte den ich bisher fangen konnte, dafür aber der, mit der meisten Kraft. Ich habe schon Meterhechte gefangen die weniger Terror gemacht haben. Vom Verhalten tippe ich auch nicht auf einen Hecht. Meine Vermutung geht in Richtung Barbe 70+, die es in dem Fluss häufig gibt. Der Crank hat auch ziemlich am Grund gekratzt.
Ich lege für mich einfach mal fest: Es war eine Barbe. Somit kann ich mit dem Thema abschließen. Ich bin ein sehr ruhiger und entspannter Mensch aber als ich im Auto saß, musste es aus mir raus und zwar laut: FCK!!!!!!!!!!
Was habe ich schon Stunden an diesem Fluss, mit für mich ungewöhnlichen Methoden verbracht, um mal eine Barbe zu fangen.
Käse, Leber, Frühstücksfleisch usw. und dann auf n' Crankbait, an einer Stelle wo niemand den letzten Wurf machen würde verdammt XD
Naja, es wäre nicht das schönste und spannendste Hobby, wenn man vorher schon wüsste, wie der Tag enden wird. Ich bin dankbar für den Erfolgreichen Tag.