Ich hatte gestern fischtechnisch einen super Tag.
Teil 1:
Da wir Besuche am Nachmittag hatten, blieb mir nur eine halbe Stunde zu Mittagszeit in praller Hitze.
Wie so oft in den letzten Wochen ließ mich auch dies mal einer meiner Lieblingsspots nicht im Stich und ein dicker 36 Barsch pfiff sich den Smokin Swimmer rein. Eigentlich wollte ich nach 10 vergeblichen Würfen bereits das Feld räumen und auf den letzten Wurf kam er dann. Schade war, dass er von einem größeren Exemplar begleitet wurde, dass sich danach nicht fangen ließ.
Am zweiten Spot auf dem Rückweg gabs dann noch einen wirklich kampfstarken Ü30er, der wirklich voll reinhaute und mehrfach Fluchten unternahm. Die Crazee Bass musste ordentlich abfedern. Das Ganze dann vor ca 10 Schwimmern/Paddlern, die es alle begrüßten, dass mir an meinem Zitat "sozialen Tag" der Fisch ins Wasser entglitt.
Eigentlich hatte ich ja vor, den ersten zu fotografieren fürs Forum. Aber als ich ihn lasngsam schwimmen ließ und er dahin glitt dachte ich mir so "mhhh, irgendwas war da doch...."
Teil 2:
Nachdem der Besuch gegangen und die Kids im Bett waren, bin ich nochmal los an den Kanal. Am ersten und zweiten Spot gabs dann wider Erwarten nichts!...da es hell war, war der Barsch eigentlich Zielfisch Nr 1, leider konnte ich keinen überreden.
Statt dessen gab es einen schönen knapp 50er Zander, der voll auf einen Pontoon21 Gummi knallte. Die "Unterhemd-tarn-Kombo-Ansitzer" auf der anderen Seite des Kanals fanden es eher befremdlich, dass auch dieser Fisch ins Nass "entkam".
Ich fuhr dann einen neuen Spot an. Es dämmerte bereits, also hoffte ich auf einen schönen Zander. Und siehe da, zwischen zwei Krautfeldern raubte es ordnetlich und man konnte Ukel in Oberflächen Nähe sehen im Schwarm.
Der dritte Wurf brachte den zweiten 36er des Tages, ein richtig kräftiger Fisch mit dickem Nacken. Nach dem abhaken brachte der nächste Wurf den nächsten Ü30 Barsch, beide kamen auf den X-Rap Countdown in 7cm.
Ich habe dann auf Gummi umgesattelt und beim dritten Wurf, etwas weiter raus, mit dem 3,75 Shaker gabs einen richtig satten "Tock"! Den dicken Zander konnte ich dann an der Molla rankurbeln, leider habe ich ihn 2m vor dem Ufer verloren.