"An einem Top Spot standen an der Steinpackung 3 richtig schöne Barsche, so 35er sind für den kanal einfach eine sehr gute Größe. Vor 3 tagen hat einer am selben Spot meinen Squirrel zweimal angestupst ohne zuzupacken. Danach hatte ich einen Zander, der aber im Drill verloren ging.
Gestern dann wie Hohn! Da standen 3 Barsche um 30cvm, die selbst den Wurm, den ich mir von einem Ansitz Angler holte, am Dropshot direkt vor der Nase ignorierten. 5m weiter dann ein 40er, der meinen Köder bis an die Oberfläche verfolgte, aber ebenfalls nur anstupste. Die haben echt auf Nichts reagiert. Squirrel, Spinjig, Jigspinner, ES in 3' und eben Wurm. Nein, denn hat sich eine Grundel gepackt, ist unter einen Stein und hat mich meine Montage gekostet."
Eventuell mal den Artikel von Hebeda(Barsch im Mai) studieren . Im Zusammenhang damit mal Hellgies an leichten Köpfen , oder , der Kracher zur Zeit , der Smoking Swimmer in 3" am Keitech Rubber Jig ModelL 2 (Brown purple oder chartreuse ) bzw. Hog Impacts am C Rig oder KickBack Rig. Obwohl sie mir gestern üppig Plötzen ausgespuckt haben , denn sie fressen gerade sehr gierig , hatte ich mit einfachen ES oder so kaum Abnehmer. Den SS am Rubberjig oder den Hellgie in 3" Ark.Shiner , bämm... . Insekten und Krebse scheinen momentan (also Fransen generell) eher einen Biss zu provozieren , vielleicht auch weil die Dinger im Schwarm halt irgendwie auffallen . Na und manchmal , da is die Klappe eben einfach zu ...nix zu machen ... . Aber n Hellgie geht einfach fast immer .... . Wohl weil er beides ist , Insekt und No Action Shad...... .
Petri !