Ich war gestern und vor 3 Tagen jeweils ein bis zwei Stunden am Kanal. Kids fürh im Bett, also die Zeit genutzt um ans Wasser zu kommen. Einfach mal wieder auf Barsch gehen.
Leider muss dieser Beitrag wohl:
Hilfe ich kann kein Barsch mehr?!? heißen....
An einem Top Spot standen an der Steinpackung 3 richtig schöne Barsche, so 35er sind für den kanal einfach eine sehr gute Größe. Vor 3 tagen hat einer am selben Spot meinen Squirrel zweimal angestupst ohne zuzupacken. Danach hatte ich einen Zander, der aber im Drill verloren ging.
Gestern dann wie Hohn! Da standen 3 Barsche um 30cvm, die selbst den Wurm, den ich mir von einem Ansitz Angler holte, am Dropshot direkt vor der Nase ignorierten. 5m weiter dann ein 40er, der meinen Köder bis an die Oberfläche verfolgte, aber ebenfalls nur anstupste. Die haben echt auf Nichts reagiert. Squirrel, Spinjig, Jigspinner, ES in 3' und eben Wurm. Nein, denn hat sich eine Grundel gepackt, ist unter einen Stein und hat mich meine Montage gekostet.
Am Ende gabs dann an der überlaufensten Stelle einen guten Mittfünfziger Zander, den ich erst erfreut für einen dicken Barsch hielt. Den 3er ES über den Steinpackung voll durchgeleiert um keinen Hänger an der Stelle zu bekommen und er ist mit Vollgas drauf. So gekämpft hat lange kein Zander mehr und er hat mehrfach versucht ins entstehende Kraut zu entkommen.
Sauber vorne gehakt, einfach zu lösen und mit echt unglaublicher Power aus meiner Hand ins Wasser geschossen. Kurz vorher hatte ich noch einen 10-15cm Zander ganz vorne gehakt an nem anderen Spot. Das bringt mir echt Hoffnung auf bessere Jahre!
Früher habe ich immer Barsche gefangen und wollte Zander (Hämischer Spitzname....der "Bass-Boy") und nun gelingt es mir, zumindest aktuell, nicht mehr. Dabei bin ich nicht so der Zander Fan.