@Ziltoid Was sind denn grob deine Zielgewässer mit dem Bellyboot?
Hi, ich habe mir schon ein paar Spots bei Wessem / Maasbracht rausgesucht. Bis dahin fahre ich etwa 45 Minuten. Bist du auch mit dem BB unterwegs?
Deswegen versuche ich es jetzt mit Belly Boat. Da gibt es wesentlich mehr Spots, die einfach weniger Angeldruck haben. Ich hoffe zumindest, dass sich diese Vermutung für mich bestätigt.
Damit kommst Du in die Top10 beim Barschking und Plaz1 beim Tincaking!!!Anhang anzeigen 76617 Anhang anzeigen 76616 Anhang anzeigen 76614 Anhang anzeigen 76615 Au watte, für lokale Verhältnisse hat es heute, sogar mit seltener Sondereinlage, ganz ordentlich gerappelt.
6 Zetti’s, 3 schöne Havelbarsche und eine Schleie !
Die Zetti’s auf DS, die Schleie und die Barsche auf 3-4“ Creature am Chebu.
Das Karpfenderivat hatte immerhin stolze 43cm und hat sich den 4“ Creaturebait voll reingezogen!
Ich konnte nicht glauben was da am Kescher hoch kam.
Die Barsche hatten 32, 35 und 36cm. Nicht kapital, aber für die Havel schon ganz ordentlich.
Dazu kam, dass die Nachbarn mit den gleichen Ködern und 2,70m Ruten, weder mit der Stella noch mit der TwinPower weiter geworfen haben als ich mit der Namiki an der MH (ich weiß, andere Rollen können das auch)
Einen hatte ich fast missioniert, dass ich wieder umsonst Fanta trinken darf .
Da muss ich weiter baggern.
Kein Gummi -> SilikonDie Schleie, um diese J‘zt auf Gummi, gratuliere!
Tincaking - Geil! Gab es den hier schon? Mit Kunstköder natürlich?Damit kommst Du in die Top10 beim Barschking und Plaz1 beim Tincaking!!!
Dazu kam, dass die Nachbarn mit den gleichen Ködern und 2,70m Ruten, weder mit der Stella noch mit der TwinPower weiter geworfen haben als ich mit der Namiki an der MH (ich weiß, andere Rollen können das auch)
für mich, unterscheide ich Kunstköder großzügig in 3 Kategorien: „Gummi“ - „Blech“ - und Hardbaits (in ihrer Vielzahl)Kein Gummi -> Silikon
Ja, das klingt gut. Die HLC habe ich auch und die Performance ist ebenfalls perfekt. Das ist ja auch kein Angeben, das ist Realität und darauf können wir stolz sein.Einen ähnlichen Effekt konnte ich neulich bei meinem Kumpel beobachten, der klassische lange Zanderruten mit Statio am Rhein fischt und ich keinerlei Nachteile in der Wurfweite mit dem Zillion HLC & 7 Fuß Egoist - Gespann hatte