Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
43
Ort
Bei Baden-Baden
Heute war wieder einer dieser Tage....

Zur Mittagszeit an den Rhein gefahren.Pegel war wieder gesunken,Wasser war kaum noch trübe und wärmer als die letzten zwei Tage wars auch noch.Eigentlich perfektes Winterangelwetter.Eigentlich,dieser eklige, starke und kalte Wind hat einem aber echt die Tour vermasselt.Naja,aufgeben ist nicht,also erstmal ne Hafenausfahrt beackert.Nach ca. ner Stunde ohne Kontakt und als die Finger schon durchgefrohren waren bin ich zu nem Altrheinarm und wolts da mal auf Hecht probieren.Habe auch wirklich nen schönen ''Tock'' bekommen,gelandet hab ich nur einen nichtmaßig Ast,den ich schnell wieder releasd habe.Als sich auch hier nichts weiter tat habe ich die Rheinseite gewechselt,in der Hoffnung eine etwas windgeschüztztere Stelle zu finden.Hab ich aber nicht.Naja,egal: dann werden halt die Buhnen beangelt wie es eben geht.Nach 3-4 Stunden Gesamtangelzeit pasiert das unglaubliche: ich bekomme tatsächlich nen richtig guten Biss.Nach dem Anschlag merk ich sofort das es ein guter Fisch ist,aber ich kann ihn kontolieren.Naja,zuminest solange bis er an die Steinpackung schwimmt:Schnurbruch!Da hab ich erstmal richtig laug geflucht!Der dritte richtig gute Fisch den ich in den letzten 2 Tagen verloren hab.Meine Moral war am Boden.Also die eine Rute ins Auto gepackt,mit den klammen Fingern konnt ich eh kein Forfach mehr binden.In der zwischenzeit ist Markus angekommen.Markus ist ein Welsangler den ich heute kennengelernt habe.Wir schwätzen ein bischen,ich erzähle ihm von meinen 3 vermutlichen Welsen die ich nicht bekommen hab.Danach richtet er seine Rute und ich angel weiter.Nach ein paar Würfen spüre ich beim Starten des Gummifisches einen Wiederstand.Instinktiv schlage ich an.Die Rute ist zum Halbkreis gebogen,und Markus fragt:''Fisch oder Hänger''.Ich sage:''Hänger,aber er schwimmt stromauf''Der Drill beginnt und Markus bietet mir an bei der Landung zu helfen.Ich sage das braucht er nicht,ist bestimmt wieder nen Wels der mir gleich flöten geht.Der Fisch ist aber komisch,er will die Buhne wechseln,aber möchte nicht über die Steinpackung schwimmen sondern Ausen rum.Er nimmt viel Schnur,aber ich kann ihm in dem Buhnenkessel halten.Nach ca 5-10 Min Drill kommt er das erste mal hoch,und wir gucken beide ganz blöd aus der Wäsche als unser vermeintlicher Wels sich als Karpfen entpuppt.Der Jigg saß am Bauch,und konnte schon im Kescher ganz easy entfernt werden.Der Bursche ist 75cm lang und geschätzte 15-20Kg schwer.Kaum zu glauben das ein Flusskarpfen derartig fett sein kann und bei den niedrigen Temperaturen noch soviel Dampf im Kesse lhat.Naja,mein Angeljahr ging mit nem 80er Zetti loß und endet mit 75cm Wasserschwein.Dazwischen war zwar nicht viel erwehnenswertes dabei,aber ich glaube ich kann trotzdem ganz zufrieden sein^^

upload_2018-12-30_23-22-57.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.664
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Angeljahr 2018 ist nun Geschichte für mich und das mit einem schönen Abschluss querbeet. :)
Den Predator Cup hätte ich so nicht gewonnen, alle 3 Arten Wertungsfische waren am Haken.
Hier hat sich der größere Köder bereits ausgezahlt denn er wurde wahrgenommen!!!
Es gab einen Rekordbarsch von satten 4“, der den 5“ Köder rotzfrech attackiert hatte, dann mehrere Zander und ein Hecht war auch noch ganz heiß auf den HellGie. Dazu gab es noch eine Brasse und eine schöne Plötze. Beide hatten richtig gebissen :). Im Gegensatz zu gestern waren die Bedingungen heute ideal.
Somit kann ich mein Fangbuch 2018 mit einem Lächeln auf den Lippen schließen, falls ich es überhaupt zubekomme :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
874
Alter
35
Gestern zum letzten mal für dieses jahr los gewesen.
Kein zupfer.
Auch sonst keine flosse gesehen, aber alles voll mit goldzahn-kormoranen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
3.267
Ort
82481
Hartnäckigkeit (oder auch Glück) zahlt sich aus. Heute am 5 Tag am Rhein in NRW wollte doch glatt noch ein Zander meinen dargebotenen Happen. Die Verhätnisse bessern sich auch stetig, die Krippen sind wieder begehbar und die zuletzt vorherschende tief braune Farbe des Wassers weicht nun einem hellbraun.
Somit schließt sich das Angeljahr 2018 für mich und morgen, je nach Zustand, starte ich in neue Saison.
@all: guten Rutsch usw.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
4.290
Ort
Monschau
So für mich war es das jetzt auch.
Ich war gestern als Abschluss nochmal bei den Nachbarn im Norden. Lief zwar recht schwierig da in der Gegend ziemlicher Druck auf den Poldern war, aber immerhin konnte noch ein Fisch in 2018 gelandet werden. Das war das Hauptziel.:)
Sonst ein paar Fehlbisse und ein geschätzt 90er hat sich beim letzten Wurf noch vor den Füßen verabschiedet. Das war aber auch okay so:). War ein Hammer Jahr.

Gruß und allen einen guten Rutsch in 2019!!
IMG-20181230-WA0006.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.417
Punkte Reaktionen
33.345
Ort
Mittelhessen
Bei uns gibt es Sylvester , wenn zeitlich möglich, mit ein paar Leuten ein Abschlußfischen mit Steckerlwurst.
2018-12-31 15.22.36.jpg
2018-12-31 15.23.25.jpg
Außer 2 Fehlbissen auf Köderfisch und Gufi gab es zwar keinen Fischkontakt, aber dafür war die Wurst sehr gut. :)

Wünsche allen hier einen guten Rutsch!
 
B

BGL

Gast
War heute nach langer Pause mal wieder los.
Nachdem das Hochwasser fast weg ist wollte ich an den Rhein.
Mich erwartete eine extrem starke Strömung, hell braunes Wasser und noch zum größten Teil überflutete Steinpackungen.
Nach 1 1/2 Stunden habe ich auch wieder meine Sachen eingepackt.
Einen Biss konnte ich nicht verzeichnen und die Strömung war durch dem leichten Hochwasser einfach zu heftig.
Schade aber nächstes Jahr wird wieder voll angegriffen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.664
Ort
P - PM - HVL - TF
Für mich ist das Angeljahr 2018 jetzt auch vorbei und zum Abschluss gab's noch nen 73ger Zander und somit nen neuen PB. Guten Rutsch euch allen und tight lines
Hendrik
Ja Hendrik, solche Kaliber liegen hier auch einfach zwischen den Lütten. Dazu gab es noch andere Überraschungen.
Bei mir kam ein Esox an den 5“ DS Köder und die Zetti’s waren inzwischen auch größer als 40cm. Ein Nachbarangler hatte, selbst sehr überrascht, einen kugelrunden Ü40 Barsch im Kescher. Chapeau!
Zum Jahresende habe ich das Vertrauen in größere (DS) Köder gefunden, was verdammt wichtig ist. Das werde ich zu Lasten der Frequenz in 2019 ausbauen! :)
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
315
Ort
RKN
Schöne Fische kommen da noch raus! Bei mir ist Winterzeit leider immer saure Gurken Zeit. Jedes Jahr verliere ich bei ca. 10 Grad die Spur der Fische. DIe kälte lässt die Motivation schwinden. Bin echt kein Winterangler....
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
4.290
Ort
Monschau
Schöne Fische kommen da noch raus! Bei mir ist Winterzeit leider immer saure Gurken Zeit. Jedes Jahr verliere ich bei ca. 10 Grad die Spur der Fische. DIe kälte lässt die Motivation schwinden. Bin echt kein Winterangler....

Geht mir genau so. Der Sommer ist immer bombig aber da mein Hausgewässer unglaublich groß, bis zu 70 Meter tief ist und ich ohne Boot fische ists um die Zeit unglaublich schwierig die Fische zu finden.
Oben in der Gegend ticken die Uhren anders da ziehen die Fische im Winter ins Flache.
Aber Kopf hoch der Sommer kommt wieder:D.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.439
Punkte Reaktionen
35.303
Ort
Tief im Westen...
Wir haben gerade gut gegessen, die Kurze geht gleich ins Bett und gegen 23 Uhr bin ich/wir wohl auch weg. Denn morgen gibt es direkt nen 40+ Barsch und nen 60+ Zetti...:)

Gestern noch auf die Kacke gehauen und hätte sogar fast geklappt. :grimacing:

Als wir nach über einer Stunde keinen Zupfer hatten, dachte ich schon, ich wäre direkt bei Schneider 2019 dabei. ;)
Doch dann hatte mein Kumpel @Gilmerich einen moppeligen 43er Barsch. Danach war der Bann zumindest etwas gebrochen und ich hatte noch 8 Zander (allerdings nur bis 55cm) und einen sehr schicken 38er Barsch. Für knapp 3,5 Stündchen zum Saisonstart schon sehr ordentlich.

Allerdings gab es recht viele Fehlbisse und Aussteiger. Da es aber primär kleinere Zettis waren, konnten wir das verschmerzen.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
5.166
Ort
Oberbayern
Frohes neues Jahr erstmal.
Da sich mein Kater heute morgen in Grenzen hielt hab ich mich aufgerafft und bin ans Wasser. Hatte es ja eigentlich auf Barsch abgesehen. Habs mit verschiedenen Gummiwürmern am 6Gr. Chebu versucht. Schön langsam über den Grund gezuppelt.
Leider hab ich die Barsche nicht gefunden und nach dem fünften Schniepelhecht hab ich dann aufgegeben und mir die Hechtkombo geschnappt. Hatte dann noch einen guten Biss der leider nicht hängen blieb.
Wenigstens gabs am Ende noch nen Trostpreis :cool:
IMG_20190101_150420.jpg
 

Oben