Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Nachdem ich die letzten zwei Male an der Elbe in jeweils einer stunden jeweils zwei gute Zander bekommen habe, ging heute absolut gar nichts! 6 Stunden angeln, zwei vorsichtige Bisse, die aber nicht hingen und viel zu Wind, sehr frustrierend!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
39.629
Ort
P - PM - HVL - TF
Das mit den Wels und Karpfenanglern ist bei uns im April/Mai recht extrem. Die legen die Köder deutlich über 100m weit entfernt und natürlich auch über Nacht aus. Das sieht man dann leider nicht immer. Wenn man wie gewohnt dort den Slider platziert, kommt der Brüller vom Ufer. Hupps? Was war denn das?
Eine Nacht oder Tag macht man das ja noch mit (= sportliche Fairness), ne ganze Woche !!! aber nicht. Da fliegt der Jerk solange dazwischen bis es am Ufer dämmert! Aber eben alles noch sportlich “fair”!
Es ist nicht alleine deren Teich!
Das kann man auch freundlich lehren!
Eines Morgens war der ganze Havelarm komplett über das Fahrwasser abgespannt und die Herrschaften haben früh um 6 Uhr noch schön abgeratzt. Ich habe es natürlich nicht gesehen und dann mit dem Bootsmotor ganz nett den Sounder betätigt. So schnell sind die noch nie aufgestanden :D.
Da waren mal schön 200m Schnur abgespult. Wir haben das im Anschluss aber fair und ohne Schaden geregelt. Die Jungs machen das allerdings nie wieder! :D !
Ich denke ein kleiner Schuss vor den Bug kann nicht schaden, aber bitte immer so, das man sich 14 Tage später noch freundlich grüßt. Wir sind alle Angler und müssen uns das Leben nicht gegenseitig schwer machen.
Eine kleine Breitseite ist aber oft recht einprägsam.
Aber bitte immer dran denken, man sieht sich immer 2x im Leben.
Also klärt das zügig bevor man innerlich platzt, fair und dauerhaft! Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :rolleyes:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
74
Ort
Potsdam
Kenn´ich. Bin auch schon angebrüllt worden, daß da die Montagen liegen, wo sie nie hätten hinwerfen können. Habe dann die kleine Bucht verlassen. Da riefen sie mir nach ich könnte doch auf der anderen Seite ein paar Würfe machen. Ich entgegnete, sie könnten sich ihr "Revier" sauer einkochen und verließ diesen Ort. Ein Sportfreund berichtete mir später, daß, gerade, als sie ihre Montagen mit einem Schlauchboot neu ausgelegt haben, der Wasserschutz gekommen ist. - Nur ist dort eine Tonne in der Einfaht, die außer Anlieger jeglichen Bootdsverkehr untersagt. Das hat dann 40 Glocken für jeden kekostet....g010.gif
....mein Mitleid hält sich auch heute noch in sehr bescheidenen Grenzen....
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.808
Alter
42
Ort
Zetel
Das Problem kenne ich nur zu gut, ich habe hier lediglich einen See in der näheren Umgebung im Verein, den ich mit meinem Ruderboot befischen kann. Der ist nur ca. 10 Hektar groß mit einem ungefähren Umfang von 1,5km. Wenn da dann 4 Karpfenangler ihre Zelte aufschlagen, kann man das vom Boot angeln, quasi knicken.

Denn die Spots der Karpfenangler müssen ja am anderen Ufer liegen, oder zumindest in der Hälfte des Sees. Dann sind auch oft keine Markerbojen gesetzt, das ist dann schon ätzend, von gegenseitiger Rücksichtnahme ist dann meist nicht viel.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.330
Ort
München
Heute nochmal kurz die Möglichkeit bekommen meine neue Kombo am Vereinsweiher zu testen und das werfen mit der Baitcaster zu erlernen. Leider wieder keine Riesen aber ich hatte ständig Kontakt und richtig viel Spaß :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
39.629
Ort
P - PM - HVL - TF
@elaphe
Das freut mich sehr. :p
Ich habe heute viel Spaß mit dem oben eingekürzten DS Rig gehabt.
Den ganzen Nachmittag 0 Probleme mit der CC BFS, punktgenaue Würfe und perfekte Wurfweiten. Aber zugegeben, man merkt man den Anbiß bei knapp 40m und FC eher nicht mehr richtig. Der Barsch hing trotzdem zuverlässig am Band.
Das hat etwas :)
Leider waren es heute nur wenige kleine Exemplare :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.933
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Mönchengladbach
Ich war gestern in Holland am Hambeek, ein Seitenarm der Rur leider nur 2 kleine 10cm Barsche sonst nichts.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
7.587
Ort
Emsland
Petri an alle Fänger. Da ist man ein paar Tage nicht da und schon sind hier Seiten voll von Fängen, gut so :cool:

----

Ich hatte von Freitag bis Sonntag Besuch aus Hamburg. Zu dritt haben wir einen 3 Tage Marathon in Holland unternommen und versucht diverse Fische an Band zu bekommen und es lief wunderbar. Insgesamt haben wir jeden Tag irgendwo um 30 bis 40 Fische gefangen. Während die Hechte und Zander sich rar gemacht haben, waren es vor allem die gestreiften Lieblinge. Darunter konnte ich 4 x Ü40er fangen und wir haben noch einige gute Barsche gehabt, die kurz vor der 40er Marke lagen.
Alles in allem ein traumhaftes Wochenende.

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe gestern den einzigen Biss meines Ausflugs (3h) verkackt (auf Twister) :D
Forelle oder Barsch, kann ich nicht sagen, war zu kurz am Haken und noch nicht an der Oberfläche.
Dafür hab ich in dem verkrautesten Bereich des Flusses überhaupt, mehrfach eine Forelle richtig schön hoch springen sehen (mindestens 35-40cm lange Trutte).
Meine Frage war dann:
Wie kann ich die ans Band kriegen?
Kraut überall, sowohl in der Strömung als auch an der Oberfläche als ordentliche Ansammlung und natürlich erst recht 1m unterhalb der Oberfläche. Jemand Vorschläge?

Ach so und zwischenzeitlich hab ich endlich an meinem Hausgewässer auch meinen ersten Barsch mit meiner Baitcaster-Combo gefangen.
Zwar nur grob 15cm, aber ich war natürlich überglücklich und stolz :D :D :D
Jeder fängt mal klein an.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habs gestern dann mit dem usami Puppywalker probiert.
Keine Ahnung, ob der überhaupt für Forellen interessant ist :D
 

Oben