Das mit den Wels und Karpfenanglern ist bei uns im April/Mai recht extrem. Die legen die Köder deutlich über 100m weit entfernt und natürlich auch über Nacht aus. Das sieht man dann leider nicht immer. Wenn man wie gewohnt dort den Slider platziert, kommt der Brüller vom Ufer. Hupps? Was war denn das?
Eine Nacht oder Tag macht man das ja noch mit (= sportliche Fairness), ne ganze Woche !!! aber nicht. Da fliegt der Jerk solange dazwischen bis es am Ufer dämmert! Aber eben alles noch sportlich “fair”!
Es ist nicht alleine deren Teich!
Das kann man auch freundlich lehren!
Eines Morgens war der ganze Havelarm komplett über das Fahrwasser abgespannt und die Herrschaften haben früh um 6 Uhr noch schön abgeratzt. Ich habe es natürlich nicht gesehen und dann mit dem Bootsmotor ganz nett den Sounder betätigt. So schnell sind die noch nie aufgestanden
.
Da waren mal schön 200m Schnur abgespult. Wir haben das im Anschluss aber fair und ohne Schaden geregelt. Die Jungs machen das allerdings nie wieder!
!
Ich denke ein kleiner Schuss vor den Bug kann nicht schaden, aber bitte immer so, das man sich 14 Tage später noch freundlich grüßt. Wir sind alle Angler und müssen uns das Leben nicht gegenseitig schwer machen.
Eine kleine Breitseite ist aber oft recht einprägsam.
Aber bitte immer dran denken, man sieht sich immer 2x im Leben.
Also klärt das zügig bevor man innerlich platzt, fair und dauerhaft! Dann klappt es auch mit dem Nachbarn