Endlich habe ich es mit meiner „neuen Partnerin“ zum ersten Mal tagsüber ans Wasser geschafft, nachdem ich in den vergangenen beiden Wochen doch primär am Rhein unterwegs war. Mit dem (rasant) zunehmenden Pegel, hat sich auch die Frequenz rasant reduziert, daher ging es heute für zwei Stündchen an den heimischen Kanal. Bei mir laufen seit einigen Wochen die kleineren Köder, a’ la 2.5er G-Tail Saturn usw., erheblich besser. Daher hat es heute der kleine Yabbi am T-Rig gerichtet. Der 3.0er ES, SI und der 67er Squirrel haben lediglich einen Biss generiert. Ferner stand heute mal wieder ein mehr oder weniger neuer Abschnitt auf dem Plan, die besseren Stellen aus den letzten Jahren sind mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht. Was soll ich sagen, heute gabs für nen Stündchen richtig schönes „Frequenzangeln“ am Kanal, einige Barsche bis knapp 40cm waren dabei, richtig richtig gute Barsche gesichtet (aber der Offset war leider schon belegt), nach ner Stunde war die Geschichte dann vorbei. Konnte in Summe jedenfalls einige schöne Barsche im zweistelligen Bereich überreden.
Zur Rute selber, hatte das Thema „leichte BC“ schon länger auf dem Schirm, war aber ehrlich gesagt immer ein wenig hin und her gerissen. Nach den ersten Eindrücken muss ich aber sagen, dass es vermutlich die richtige Entscheidung war, macht richtig Spaß die leichte L+ Kombo.
WSC 67L+
Aldebaran 22 BFS HG
Daiwa Evo 0,10