Heute Forellenpuff die 2. Motiviert von letzter Woche wollten wir das sogenannte "Resterangeln"(keine Fangbegrenzung) noch mit nehmen. Am Sonntag war so ein Kilo Event. Extra früher los, 8 Autos schon vorm Tor. Also schon leichte Panik wegen der Platzwahl. Mein Kumpel hat aber seinen Platz bekommen, alles gut.
Die ersten 5 Würfe mit Blech ohne Fisch war eigentlich schon so eine Vorahnung was da kommen sollte. Dann Ärger mit dem Teichwart wir hätten letzte Woche zu viel Fisch mit genommen, unsere Platznachbarn vom Mittwoch hatten uns 40 Forellen nach gesagt. Nach dem das an Hand von Bildern und Diskussionen geklärt wurde, ging das angeln weiter, wobei mir das schon den Tag versaut hatte. Nach mehreren Spots hatte ich die Fische und den richtigen Spinner gefunden, es lief. Mein Kumpel hatte mit Forellenteig kaum Kontakte und konnte bis zum Mittag keinen Fisch vor weisen, so blieb das auch bis zum Feierabend 16.00. Ich hatte 14 Forellen und 2 Zander die wir uns geteilt haben (machen wir immer so). Im Vergleich zu letzter Woche war es richtig schwieriges angeln, aber es ist ja bekannt das man auch im F-Puff schneidern kann. Auf Grund des Ärgers tu ich mir das vorläufig auch nicht noch mal an.