Hallo,
heute war wieder Carabus schwingen angesagt. Was für ein Tag...
Herrlichstes Wetter, ich habe mir nicht viel ausgerechnet, wollte einfach nur raus ein bissl frische Luft genießen.
Ein Anjeli vom Olek in der Farbe Golden Fly und 2,4 Gramm war der erste Spoon des Tages. Dritter Wurf, Einschlag, Portionsforelle. Fünfter Wurf, Einschlag, noch eine. Die standen nicht mehr tief sondern im Mittelwasser und waren aktiv.
Zehnter Wurf, BÄMMMMM, Rieseneinschlag. Nein Hänger. Im Mittelwasser? Nichts rührte sich, aber die Schnur bewegte sich langsam zur Seite, ganz langsam, gaaaanz langsam. Und dann ging die Post ab. Raus kam nach etwa einer guten halben Stunde ein stattlicher kleiner Wels, vlt 80/90, ich habe ihn nicht gemessen. Foto gibts nicht wegen der Bordregeln, Ihr wisst schon.
Schön gebissen hat er, auf einen Forellenspoon, das ist der vierte insgesamt (im Leben!) den ich auf diese Art gefangen habe und der größte. Jetzt ist genau die richtige Zeit dafür.
Der Endgegner an der CEX 622ULS, war das ein Tanz, ich habe ständig gedacht "gleich bricht sie".
Danach gab es noch fünf Portionsforellen und drei Aussteiger.
Ein herrlicher Tag am Wasser, diesmal mit Fisch und die Carabus ist nun richtig eingeweiht.
Gruß
André