fishinator3000
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Danke dirTjeldsundbrücke
Danke dirTjeldsundbrücke

Ja, es ist eine Sucht. Für mich gibt es mittlerweile keine schönere Angelei wie auf Mefo! Ich hab das nächste Level der Bekloppheit erreicht und versuche den Spaß grade mit der Fliege.Bin dieses Jahr in meine erste MeFo Saison gestartet. Diese Angelei ist wirklich Entschleunigung pur und macht mir großen Spaß. Kann jeden verstehen, der davon nicht mehr loskommt.
Gleich der erste Versuch Anfang März brachte mir dank tollem "Guide" eine blanke 44er. Da hatte ich besagte 1000 Würfe noch längst nicht erreicht. Umso glücklicher war ich natürlich. Der Fisch durfte wieder schwimmen.
Anhang anzeigen 354469
Ende März dann der lang ersehnte Trip nach DK. Mit vier anderen Leidensgenossen wurde ich auf Fyn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Zwei Tage von früh bis spät im eiskalten Wasser gestanden, aber nicht einen Kontakt gehabt. Das musste erstmal verdaut werden, hat meiner anfänglichen Euphorie aber keinen Abbruch getan.
Die letzten zwei Wochenenden war der dänische Petrus dafür wieder gnädig mit mir. Insgesamt vier Fische fanden den Weg in meinen Kescher - davon zweimal mein PB von 54cm. Aber seht selbst…
Anhang anzeigen 354465
Anhang anzeigen 354467

Ist das dann automatisch Skrei?Auch ein Schneesturm ist keine Ausrede!Anhang anzeigen 354986Anhang anzeigen 354987Anhang anzeigen 354988Anhang anzeigen 354989

Vielleicht jetzt nach/ während der Laichzeit einfach nicht viel gefressen?Heute mal das neue Rütchen ausgeführt und den Barben-PB auf ca. 70cm hochgeschraubt. Dieser Fisch war allerdings deutlich träger im Drill als sein kleinerer Artgenosse vor zwei Wochen und auch noch mit Egeln übersät.
Die Barben sind dieses Jahr früh mit dem Laichen dran denken auch das sie davon noch richtig ausgepowert sind.Vielleicht jetzt nach/ während der Laichzeit einfach nicht viel gefressen?
Also ich denke nicht alle aber die ersten größeren Individuen kann ich mir gut vorstellen und scheint mir um die Jahreszeit eine plausible Erklärung, gerade weil es jetzt schon einige warme Tage gabMeint Ihr echt, dass die Barben schon mit Laichen beschäftigt sind? Die Literatur sagt wohl ab 15° Wassertemperatur und ich glaube, davon sind wir noch weit entfernt...
Kenne das von den Forellen ja auch, dass sie im März/April manchmal noch voller Egel sind, was ich später in der Saison noch nie beobachtet konnte.
Notiz an mich selbst: endlich mal ein Thermometer mit ans Wasser nehmen!