Petri zu den Fischen, aktuell sind die Fische bei uns in Ostfriesland aber auch sehr gut drauf. Die etwas kühlereren Temperaturen der letzten Wochen scheinen den Schalter umgelegt zu habenNach etlichen Wochen mit miesem Wetter und zu viel Arbeit habe ich gestern mal meine Mittagspause "verlängert" und endlich wieder ein paar Ostfriesische Kanäle besucht.
So langsam scheine ich die richtigen Köder und insbesondere die richtigen Farben zu finden.
Ich hatte die vergangenen 2 Ausflüge geschneidert und erst überlegt alles umzustellen, bin aber meinen geliebten Hardbaits treu geblieben.
Die einzige Anpassung war tatsächlich die Farbe, ansonsten habe ich weiter OSP Tiny Blitz und OSP HighCut gefischt.
In Hannover ging nie etwas auf Rot oder Schwarz... hier gabs damit gestern 7 Barsche und 2 Hechte in kurzer Zeit... hoffentlich war das nicht nur ein Zufall![]()
DankePetri zu den Fischen, aktuell sind die Fische bei uns in Ostfriesland aber auch sehr gut drauf. Die etwas kühlereren Temperaturen der letzten Wochen scheinen den Schalter umgelegt zu haben![]()
Feierabend. Sind auf der Fähre nach Puttgarden. 62 Barsche für mich heute. Ein 40er dabei, C-Rig hätte sicher bei der Selektion geholfen, die Bisse auf 7-8cm Twitchbaits waren einfach zu gut. Die 2 Tage haben mich wohl verdorben.Noch 6 Stunden bis zur Fähre Heim.
36 Barsche und der eine Kollege hier.
Anhang anzeigen 335186
Anhang anzeigen 335187
Glückwunsch!Gestern habe ich endlich einen Ü40er Barsch bei uns am Rhein fangen können. 41 cm und mein neuer PB.
Danke!Glückwunsch!
Den Donau 40er suche ich auch noch wie den heiligen Gral. (wobei, ich weiß es es hier 50er gibt, also..)