War heute Morgen für 2 Stunden am Fluss.
Mein geplanter Spot war leider besetzt. Daher bin ich ein Stück weiter auf die andere Seite der Brücke und habe es im dort deutlich flacheren Wasser mal mit Topwater versucht. Die Fische fanden den kleinen Jonny Walker aus dem Zeckkalender vom letzten Jahr gut und ich bekam viele Attacken.
4 Döbel bis 30cm blieben hängen.
Anschliessend habe ich auf einen BA Shaky Stick in 8cm am Offset und mit 0,9g Nailsinker gewechselt um es eine Etage tiefer zu versuchen.
Darauf gab es keine Döbel mehr, aber dafür 5 Hechtchen bis 50cm.

War eine kurzweilige Angelei, nur die Barsche, auf die ich es ja eigentlich abgesehen habe, kann ich momentan an meinem Flussabschnitt einfach nicht finden oder ich verpasse immer deren Beissphasen.
In der Zwischenzeit hat einer der beiden Angler am eigentlich geplanten Spot auf einen 6cm Gufi einen 1,23cm Hecht gefangen.
Haben die beiden Jungs mit der Barschkombo gut und souverän gemeistert.
Und da es bei uns im Verein ein Entnahmefenstern von 55-690cm gibt konntet der Hecht anschliessend ganz offiziell wieder zurückgesetzt werden.
Wie gut, dass ich kein Hechtangler bin. Sonst hätte ich mich sicherlich geärgert nicht früher an dem Spot gewesen zu sein......