Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
512
Finde du übertreibst!

Hier läuft es zäh, der Job lässt leider kaum frühe Angelzeiten zu und die Barsche machen die Mäuler zu sobald die Sonne den Horizont zur Hälfte passiert hat.
Hin und wieder geht was mit tieflaufenden Wobbler an den Kanten, aber gerade nicht konstant wie letztes Jahr. Hoffe das wird bald besser.
Jepp wie bei uns am See,16:00 Uhr geht die Feierabendpfeife und die Barsche stellen die Aktivitäten ein.

Rik82

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
249
Letzte Woche war ich mit meiner Freundin auf einem Festival in den NL und habe dann noch 1,5 Tage angeln mit ihr dran gehangen.
Für mich gabs ein paar Barsche knapp unter 30cm, einen untermaßigen & einen 53er Zander.
Meine Freundin hingegen, konnte Ihren Barsch PB auf 48 cm hochschrauben.
WhatsApp Image 2025-07-31 at 08.09.06.jpeg

Da wir inzwischen (leider) wieder zuhause sind, bin ich gestern noch für eine Stunde an den Kanal und konnte die beiden überreden.

WhatsApp Image 2025-07-31 at 21.18.10.jpegWhatsApp Image 2025-07-31 at 21.18.10 (1).jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.173
Heute stand mal wieder Entdeckertour auf dem Programm. Da ich gerade in der Gegend war besuchte ich einen Spott am MLK, wo ich früher häufig erfolgreich auf Zander angesessen habe.
Sämtliche Rigs die ich ausprobierte liefen ins Leere, sodass ich mich auf die Suche nach aktiven Fischen machte. Fünf Stunden und eine ausgiebige Wanderung später.

IMG_20250802_162752_edit_49959906321148.jpg

IMG_20250802_141822_edit_48663010002737.jpg

IMG_20250802_132103.jpg

Der Ertrag war für meine Kanalverhältnisse wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

BST_M

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
108
Ich war heute den ganzen Tag am (Alt-)Rhein unterwegs.
Die Buhnen waren komplett Überspült und die Strömung zu stark, dass wir eher auf keine Häfen und einen Altarm ausgewichen sind.
Im Hafen heute morgen bis ca. 09:00 Uhr ganz viel Aktivität und ein ~60cm Hecht war so neugierig, dass er dem Spinnerbait bis direkt ans Ufer hinterher kam.
Ab da an Tote Hose, dafür massig Brutfisch.

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Moin
Bei mir siehts ähnlich aus
Unglaublich viel Brutfisch aber kein Hecht oder Barsch beißt. Egal ob morgens mittags oder Abends.
Ob gummi, Blech, Wobbler, Jerkbait etc pp
Nüscht
Ich zweifel(te) schon an mir selbst
Aber die Vereinskollegen fangen derzeit auch gar kein Raubfisch. Dafür aber Friedfisch wie Sau

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.330
Gestern gab's wieder ne schöne Tagestour auf nem für alle relativ neuen See, den @Jani22 und @Sascha144 gefunden haben. Irgendwo im Nirgendwo, quasi keine Häuser am Ufer, in traumhafter Kulisse und bei gefühlt unendlich viel Wasser ging's los, Jani und Sascha im einen, @TeamTock und ich im anderen Boot und Abfahrt.
PXL_20250802_112029070.jpg
IMG-20250802-WA0014.jpg
IMG-20250802-WA0001.jpg

Das Wetter hat auch mitgespielt. Bis auf einmal leichten Nieselregen für vllt ne halbe Stunde gab's nur Sonne/Wolken Mix und leichten bis mäßigen Wind, also super Wetter, um den ganzen Tag auf dem Wasser zu bleiben. Ein bisschen was fürs Auge gab's auch mit abwechslungsreichen Uferpartien, viel Vegetation am und im Wasser, Haubentauchern, Gänsen, Seeadlern, Milanen, Schwänen usw.
Und ein bisschen Fisch gab's natürlich auch. An der Größe lässt sich noch arbeiten, aber es gab zu viert fast dreistellig Barsch bis Anfang/Mitte Dreißig und zweistellig Hecht. Da lässt sich auf jeden Fall drauf aufbauen und ein vereinzelt waren auch schon gute Expemplare dabei.
IMG-20250802-WA0007.jpg
IMG-20250802-WA0002.jpg
IMG-20250802-WA0000.jpg

War ein gelungener Tag mit viel kurzweiliger Angelei mit dem obligatorischen Dummschwätzen und viel Spaß.
IMG-20250802-WA0006.jpgIMG-20250802-WA0012.jpg

Und da der Tümpel echt groß war, gab's zwischendurch auch die Zeit für nen kurzen Nap bei Bedarf
IMG-20250802-WA0015.jpg

Es war mir wir immer ein Fest und ich freue mich schon auf die nächste Tour!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.152
Freitag ging bei uns n Baggersee Ufer auf das bis dahin wegen Bodenbrütervögel gesperrt war.
Keine Reaktion auf DS aber wenigstens konnte mich n knapp massiger Hecht und n winziger Barsch aufn 3er Mepps LC Spinner entschneidern......
DSC_8875.JPG

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
996
Endlich die ersten Barsche des Jahres! Bin noch nicht oft losgekommen dieses Jahr und mehr als ein halbstarker Rapfen kam bis heute nicht rum.
Auf Searchbaits ging heute nichts, knallige Farben, Hardbaits
und Shads null Kontakt, dann auf Dartjig oder Softjerk in natürlichen Farben fast jeder Wurf ein Treffer an allen Spots. Circa 15 Barsche mit bis ca 35 cm waren es am Ende. Der erste (einer der kleineren) wurde auch fotografiert. Schon krass was ein Köderwechsel manchmal ausmacht.
IMG_2198.jpeg

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
282
Endlich mal wieder eine Attacke. Ausgerechnet beim Biss hab ich auf den Boden geschaut um nicht auszurutschen. Von daher hab ich mich echt erschrocken:DDas Wetter musste erst schlechter werden.
Anhang anzeigen 330946
Wenn da mal nicht die wahre Geschichte zur 24. Klaviersonate und ihrer ungewöhnlichen Tonart Fis(ch)-Dur offenbart wurde...:emoji_nerd:

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
906
Gerade zurück von einer kurzen (2,5h) Spinntour an einen Stausee.
IMG_0443.jpeg
Ziel war die Zeck Momentum ST 28g auszuprobieren/einzuweihen.
Gebissen hat auf C-Rig, Drop Shot, Jigspinner und Skirted Jig leider kein Fisch. Aber diese schöne Wurzel konnte dem Skirted Jig nicht widerstehen. Sie durfte dann als Fotounterlage für meine Ruten dienen :emoji_sweat_smile:
IMG_0453.jpeg

Als Zweitrute hatte ich eine Cherry Stick 3-12g dabei, die sich zwar schon ein paar Jahre in meinem Besitz befindet, aber auch noch nie richtig mit zum Angeln war.
IMG_0456.jpeg
Bin überrascht, wie weit ein 4,5cm Danny (aus dem letztjährigen Weihnachskalender) fliegt. Damit konnte ich beim erstem Wurf auch meinen allerersten Fisch an diesem Gewässer fangen, einen kleinen Barsch:
IMG_0446.jpeg
Freu mich noch immer sehr über diesen Fang! :relaxed:
Der See ist nicht einfach zu befischen und ich war bis jetzt an diesem Gewässer immer ohne einen Biss nach Hause gegangen…
Zum Abschluss gabs auf den Danny noch ein Schiffstau von ungefähr einem Meter :sweatsmile:, welches die Sunline Super PE 6lb überraschend gut rausbekam, trotz hohem Gewicht…
IMG_0455.jpeg(Das Tau wurde anschliessend natürlich fachgerecht in der nächsten Mülltonne entsorgt).

Oben