Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
86
Mein Plönfluch hält weiterhin an. Letzten Donnerstag kurz losgewesen - alte stelle gleiche tide. Wieder n paar bisse bekommen in 1.5h. Einen kurz (2-3sek) gehakt. Aber nichts rausgekommen. Ausser n toter aal der an der oberfläche trieb. Köder sehen aus, als ob ich gefangen hätte wie blöd. So langsam verzweifel ich. Aber egal! Nächste mal klappts :)

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.465
Ich glaube mit meiner großen Forelle, Anfang April, scheine ich alles gefangen zu haben was Petrus mir bereit ist zu gönnen, dieses Jahr...
Ich bin an den verschiedensten Gewässern, mit allen erdenklichen Ködern und versuche auch diverse Rigs...absolut nichts, gar nichts. Nicht mal ein lütten Mini Barsch...ist echt verhext. Der kleine angelt auch auf Friedfisch und Krapfen, ist also eher allroundig unterwegs und hat dadurch zum Glück seine Erfolgserlebnisse. Immerhin hält das seine Laune und Motivation hoch. ;)

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
765
Bei mir läufts auch durchwachsen.. 3 Hechte, vllt. 10 Barsche und 1 versemmelter Zanderbiss bis jetzt.
Was ich allerdings zumindest bei den Barschen festgestellt habe: Kleine Köder!
Gleiche Stelle, 30 Würfe mit 3" Easy Shiner. Nichts.
Runter auf 6cm GuFi oder 6cm Larve - bam, 2. Wurf Barsch.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
696
Ich habe am Mittwoch die neue Zanderkombo gleich einweihen können. Zuerst mit einem Hecht Mitte 60, dann kam noch ein ordentlicher Barsch dazu und zum krönenden Abschluss fing ich noch meinen ersten maßigen Zander seit mindestens 5 Jahren!

Anhänge

20250805_210333.jpg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.815
Ich habe am Mittwoch die neue Zanderkombo gleich einweihen können. Zuerst mit einem Hecht Mitte 60, dann kam noch ein ordentlicher Barsch dazu und zum krönenden Abschluss fing ich noch meinen ersten maßigen Zander seit mindestens 5 Jahren!
Petri erst mal! Was ist denn deine neue Zanderkombo?

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
696
Petri erst mal! Was ist denn deine neue Zanderkombo?
Petri Dank ! Der User @gloin war schneller. Das Zanderangeln lief die letzten Jahre völlig unter dem Radar, da 1. Wenig gute Zandergewässer in der Nähe vorhanden und 2. Durch Familie und Beruf Wenig Zeit zum Angeln vorhanden ist, und die dann lieber in das Hecht- und Barschangeln investiert wurde.
Seit Oktober letzten Jahres wohnen wir nun direkt an einem großen trüben und sehr flachen See, der durchaus für einen guten Zanderbestand bekannt ist. Ich habe es jetzt 5 mal probiert und 2 Zander sind hängengeblieben.

Cast___away

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
54
Konnte gestern meinen Barsch-PB von 43 auf 44,5 cm erhöhen hatte insgesamt vielleicht 10 barsche, davon aber 4 ü30 und 2 ü40 (32, 36, 41, 44,5). Was für mein hausgewässer wirklich nicht die Regel ist!(bei uns freuen sich die meisten wenn’s mal n 30er wird)
Dabei war die Saison bis dahin sehr bescheiden…

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
826
Wie läuft es zur Zeit?
Sehr unterschiedlich und alles andere als konstant - kam in den letzten sieben Tagen insgesamt stolze viermal ans Wasser und die Fangzahlen waren: 16-15-0-1. Gerade an den Hausgewässern brachte der vergleichsweise viele Regen der letzten Zeit sowie der Pegelanstieg und -abfall Einiges durcheinander. Hoffe auf konstante Bedingungen, die sind am Rhein im Sommer meist besser für den planbaren Fangerfolg...

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2.528
Nach wie vor isses durchwachsen am Rhein. Der erhöhte Pegel hat dafür gesorgt das ich mit der Fliege nicht mehr auf Döbel und Co Fischen kann, dafür macht es Abends/Nachts auf Zander wieder Sinn. Schwenken wir also um auch wenn ich wirklich Bock auf die andere Angelei hatte. Am Donnerstag hat es dann direkt geklappt mit einem schönen 67er, hat die Fliege voll weginhaliert. Auf dem Bild sieht man ja wo sie hing, der hat das Wasser also nicht wieder gesehen.
Ansonsten ist es ein wildes hin und her. An einem Tag gibts drei +35 Barsche um am nächsten nicht mal einen Zupfer zu haben. Zum Glück sind die geliebten Zander da etwas verlässlicher und spannend ist die Angelei allemal
1000038396.jpg

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.726
49 cm aus dem Hausgewässer - bin absolut überwältigt :hearteyes:
Anhang anzeigen 331362
Und dann noch mit der neuen Noctiss eingeweiht. Der zählt beim Hausgewässer mehr als ein Fuffi in NL. Und dabei hatten wir noch die Tage darüber gesprochen, echt witzig und voll cool, dass es geklappt hat. Gönne ich dir von Herzen!

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.918
Gestern Auswärtspartie bei @Fifi 68 und Kaiserwetter. Es war der beste Angeltag dieses Jahr für mich an Frequenz. Ich war bei der Vorhersage etwas skeptisch ob die Fische überhaupt beißen würden,aber Pustekuchen. Die Barsche gingen auf fast alles,von Vibs, Chatterbait,Spinnerbait bis hin zum Topwater. Die besten Fische verloren wie immer,aber egal. Es war ein grandioser Tag. Habe mal nur meine Fische per Klicker gezählt und bei meinem Mitstreiter sah es ähnlich aus. Wahnsinn.

IMG_20250809_095353.jpgIMG_20250809_183925.jpgIMG_20250809_191512.jpgIMG_20250809_200725.jpgIMG_20250809_203342.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
843
kleiner 18ha waldsee in vorpommern, fische i seit meiner kindheit regelmaeßig drinne aber nicht sehr oft (2-3 mal im jahr).

hin und wieder mal 'nen luetten hecht aber eigentlich fahr i da zum barschangeln hin.

gestern frueh von 0330-0830 kleine ausfahrt, badewannenbedingungen.

die ersten barsche ab 0445, mit der daemmerung.
um fuenf einen 80er hecht vor der schilfkante.

umgesetzt zum zentral gelegenen barschberg, da ist die durchschnittsgroeße an barschen meist besser.
ab ca. 0545 in 30min acht hechte gefangen, zw. 55-95cm.
bißchen wie ploetzen angeln, kaum einen wurf ohne kontakt/nachlaeufer...
solche szenen kenne i eigentlich nur aus der vergangenheit, vom greifswalder- bzw. kubitzer bodden.

hat echt laune gebracht, kurzweilig im quadrat.

schlussendlich waren elf hechte und knapp 35barsche bei rumgekommen, fantastischer morgen.

als highlight noch ein fischadler, welcher unweit meines bootes gefischt hat. ist auch keine alltaegliche begegnung.

1000007080.jpg

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.169
Letzten Samstag hab ich dem MLK zu später Stunde einen Besuch abgestattet. Das Resultat ging in Ordnung. Die Größe ist allerdings noch ausbaufähig. Aber irgendwas ist ja immer....
Eine Besonderheit gab es. Ich hatte etliche Nachläufer von kleinen ca. 25-30 cm Zandern, kam so auch noch nicht bei mir vor.
Interesse hatten sie alle am LureFans X68 in GPC.

IMG_20250809_234851_edit_87976176933470.jpgIMG_20250810_003129_edit_87899984978239.jpg

Oben