Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.463
Petri!
Was heißt bei Karpfen "Kurzansitz"? Bleibt man da nur 1,5 Tage? ;)

Heute nur 4 Stunden. Für 1,5 Tage lautet der Fachterminus "Overnighter". Ein Overnighter, wie auch ein Kurzansitz können aber auch "Instantsessions" sein, darüber streiten die Gelehrten.

Punkte Reaktionen
37.023
Heute nur 4 Stunden. Für 1,5 Tage lautet der Fachterminus "Overnighter". Ein Overnighter, wie auch ein Kurzansitz können aber auch "Instantsessions" sein, darüber streiten die Gelehrten.
Bei uns ist nen „Overnighter“ so Körner-Gedöns, was es nächsten Morgen zum Frühstück gibt. :emoji_upside_down:

Ich war heute seit ner halben Ewigkeit mal wieder für 3 Stündchen am Rhein. (musste gestern noch den Jahresschein holen)
Die Zander waren mir wohl gesonnen und haben sich den SLT am Dart reingezimmert. Keine Riesen, aber mehrere 55er Fische, die an der leichten Rute richtig Laune machen. Wäre auch etwas vermessen, 80+ Zander auf nem 3,5“ Köder zu erwarten. ;)

Ach so, nen Barsch gab es auch.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.723
Hatte gerade einen Termin in der nächstgelegenen Großstadt und hab die Gelegenheit genutzt, dem dortigen Fluss einen Besuch abzustatten.
Erst ging gar nichts, sie wollten weder Soft- noch Hardbaits, bis ich ganz am Ende einen Krebs am T-Rig anbot.
Mit dem dritten Wurf konnte ich mich dann endlich mit einem kapitalen Quappie entschneidern.
IMG_20250709_182843_707 (1).jpg

Läuft.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
795
Gestern Abend war ich mit dem Kollegen zur besten Zeit auf unserem Vereinssee...zwei Fehlbisse beim schleppen und 2 Mini Barsche, that's it....

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
926
Heute habe ich mal wieder die Grenzen meines Bananabootes getestet. Gegen 11:00 musste ich wg. "riesiger" Wellen von ca. 50 cm bei frischem Wind abbrechen, um nicht zu kentern. Gegen die Welle fahren ging gar nicht mehr, ohne dass bei jeder Welle ein Schluck Wasser ins Bötchen schwappte. Gebissen haben sie mäßig. Trotzdem zwei schöne Fische darunter, Hecht 90 cm und Zander 72 cm. Bei dem schaukelnden Boot gar nicht so einfach, den zappelnden Fisch auf der glitschigen Abhakmatte noch vor dem Wegrutschen zu fotografieren. Ach ja, und nen leichten Sonnenbrand im Gesicht gabs auch wieder - finde einfach nie die Zeit mich einzukremen :p
Noch eine Tackle Ergänzung: Ich bin ein Freund längerer Cast-Ruten mit einem längeren Griff, die man vernünftig greifen und großen Fischen etwas entgegensetzen kann. Nun habe ich endlich meine Zanderrute für leichte Jigs (10-25g) gefunden: SHIMANO Lunamis Cast Inshore 2,59m 10-45g. Gepaart mit einer Metanium JDM fliegt der 15g Bleikopf mit Shad so weit, dass ich abbremsen muss, um den Hotspot vom Boot nicht zu überwerfen. Super Rückmeldung und im Drill heute mit dem gut kämpfenden 72er Zander keinerlei Schwächen. Rute nicht an der Belastungsgrenze, Fisch kann gut dirigiert werden, gutes Rückgrad um etwas entgegen zu setzen. Einfach perfekt für Zander!

Anhänge

20250709_080944.jpg 20250709_095029.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben