Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perch2013

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Moin,

also bei mir läuft es nicht wirklich gut dieses Jahr,...egal ob Fluss oder See.
Auch von bekannten Anglern hör ich nichts gutes.

Ich kann nur vermuten dass die Wetterwechsel den Fischen nicht gefallen.

Gruss Stefan

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.585
Bei der Hitze läuft es bei mir am Hausgewässer eigentlich immer ganz gut, allerdings natürlich nur Abends und Nachts. In den Abendstunden kann man ein bis zwei Mal beaobachten wie die Barsche die Baitfische Richtung Ufer prügeln und dann kocht das Wasser für 10 Sekunden. Wenn man dann zur richtigen zweit an richtigen Ort ist und in den Trubel wirft, bleibt immer guter Punk kleben.

In NL läuft es dafür umso bescheidener. Die letzten beiden Touren blieben mehr oder weniger Fischlos. Gestern war dann einer der heißesten Tage und ich hatte wenig Hoffnung. Ich weiß nicht was los war aber irgendwie war der Schalter umgelegt.
Wie im NL Trend geschrieben hatten wir ne Top Zeit.
Beim Fischen mit Serchbaits gab es in den ersten zwei Stunden 7Hechte, 2Barsche und einen Waller.
20250629_213450.jpg
Dann gab es in der letzten Stunde 3 Zander+ zwei Aussteiger. Wobei die Zander alle an der 80 gekratzt haben und somit ne brachiale Durchschnittsgröße an den Tag gelegt haben.20250629_235243.jpg
Man beachte den 20cm Easy Shiner.
20250629_233230.jpg

Alles in allem nochmal ein richtiger top Abend gewesen.

Oben