Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perch2013

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Moin,

also bei mir läuft es nicht wirklich gut dieses Jahr,...egal ob Fluss oder See.
Auch von bekannten Anglern hör ich nichts gutes.

Ich kann nur vermuten dass die Wetterwechsel den Fischen nicht gefallen.

Gruss Stefan

Gerino

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.619
Bei der Hitze läuft es bei mir am Hausgewässer eigentlich immer ganz gut, allerdings natürlich nur Abends und Nachts. In den Abendstunden kann man ein bis zwei Mal beaobachten wie die Barsche die Baitfische Richtung Ufer prügeln und dann kocht das Wasser für 10 Sekunden. Wenn man dann zur richtigen zweit an richtigen Ort ist und in den Trubel wirft, bleibt immer guter Punk kleben.

In NL läuft es dafür umso bescheidener. Die letzten beiden Touren blieben mehr oder weniger Fischlos. Gestern war dann einer der heißesten Tage und ich hatte wenig Hoffnung. Ich weiß nicht was los war aber irgendwie war der Schalter umgelegt.
Wie im NL Trend geschrieben hatten wir ne Top Zeit.
Beim Fischen mit Serchbaits gab es in den ersten zwei Stunden 7Hechte, 2Barsche und einen Waller.
20250629_213450.jpg
Dann gab es in der letzten Stunde 3 Zander+ zwei Aussteiger. Wobei die Zander alle an der 80 gekratzt haben und somit ne brachiale Durchschnittsgröße an den Tag gelegt haben.20250629_235243.jpg
Man beachte den 20cm Easy Shiner.
20250629_233230.jpg

Alles in allem nochmal ein richtiger top Abend gewesen.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
3.448
Von 13:15 bis 13:45 Uhr ging bei 37 Grad mal überhaupt nichts:D
Wie bekloppt muss ich sein angeln zu gehen. Man geht angeln wann einem die Gelegenheit bietet und nicht ob es die passenden Bedingungen sind. Naja an dieser Stelle will ich mal ne Ausnahme machen. 5 Min länger und ich wäre zu Asche verfallen

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
608
Da hast du Recht.
Das hätte der Bursche sich vorher überlegen sollen, bevor er den 3cm Jigspinner an der Barschrute inhaliert hat.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.983
Bei mir eskalieren die kleinen Barsche total. Gestern hatte ich endlich mal wieder einen besseren von 34 cm, am C-Rig auf einen 3" OSP Shrimp direkt zwischen den Krautstengeln und ein paar starke Bisse neben den vielen kleinen Barschen - und gekämpft hat der 34-er wie ein 75-er Hecht, das war der Wahnsinn!

Oben