Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
40.452
Dann ab in die Sonne! :emoji_nerd:
Nix da! Isch bleiben hier. :p
Gestern ein schöner 60er Aal auf HellGie (!) + 4g Bleikopf = sehr selten und heute beim Ansitzangeln mit Köderfisch der nächste 60+. Noch so ein paar Tage und das Räuchern lohnt sich.IMG_0208.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Puh. Alte stelle die letztes Wochenende noch 6 bisse gegeben hat heute nichts. Aber andere Tide etc man kennt es.
Waren zu zweit heute Abend los. Direkt nachm Spotwechsel kam der einzige Biss bei mir aufs Kickback Rig. Aber n fieser. Hab ausgeworfen, erste absinkphase und ich sag zum kumpel: hier brauchen wir mehr gewicht. In dem moment hats geknallt. Erster biss auch auf meine Innovation. Ich fische die zwar schon länger, aber primär nur für die Rigs. Da bin ich aber noch ziemlich unerfahren und es war auch mein erster biss auf ne finesse Methode. Aber was für eine unfassbare brutale Rückmeldung die Rute hat! Das war echt wie n blitzeinschlag in der Rute. Köder war n ZMan.
Morgen gehts weiter! Neue stelle neue tide!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
915
Ich hatte seit November keinen Barsch mehr gefangen. Egal was, egal wo, egal wie: die Punker waren einfach nicht da - oder wollten nicht das, was ich ihnen angeboten habe.

Gestern bin ich mal wieder an einem kleinen, recht flachen Altrheinarm gewesen. Topwater habe ich eigentlich nie wirklich versucht, aber gestern hat mich dann in der Tackle Box ein schwarzer Yo-Zuri Popper angelächelt. Zack hing er im Snap. Erster Wurf - Plop - Pause - Plop - Biss.
Und da hing er. Der erste Barsch seit November. Kleiner Mini Schniepel weit unter 20 cm , aber ein Barsch! Sie leben hier noch!

Leider ging danach dann nix mehr. Aber ich war zufrieden. Und verdammt, jetzt bin ich im Topwater Fieber.

Anhänge

IMG_8494.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
40.452

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.209

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Gestern war mist. Dachte der Umstieg auf 7cm bringt irgendwas. Naja wohl nicht. Wollten eigentlich zur stubnitz, da war aber schon Forellenpuffangeln. Kumpel war zuerst da, 2 aalangler haben ihm direkt gesagt, dass er den kescher gar nicht auspacken braucht, da nichts ging. Sollten Recht behalten. Waren dann zusammen an nem hafenbecken, ging aber nichts.
Aber: ich hab die ganze zeit damit geliebäugelt mir be neue leichte Zanderrute zu kaufen. Hatte dann zum testen meine wobblerrute für Zander mitgenommen und das lief echt gut. 10gr + 7cm Köder. War noch ne gute Rückmeldung trotz schlammigen boden.
Lernkurve zeigt also nach oben!

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
792
ostsee, suedlich von gotland.
i wollte nur mal'n paar wuerfe machen, um zu sehen, ob ueberhaupt dorsch da ist.
erster wurf, 62er.
hab mi richtig gefreut dazu!!

hab schon viele jahre keinen ostseedorsch >40cm mehr gesehen.
aufgrund der quote und den 'hervorragenden bestaenden', bleibt allenfalls mal einer beim plattfischangeln haengen.
und die sind dann mikro.

1000005895.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.854
Hab gestern Abend meinen ersten Ü30er Barsch 2025 erwischt (32 cm), der auch gut bullig war.

Bin halb 8 nachm YPC-Bass mitm Fahrrad und 2 Ruten aufm Buckel zum Baggersee gedüst. War aber unmenschlich solange die Sonne nicht hinterm "Hochhaus" am Horizont verschwand, wir hatten bei mir im Rheingraben gestern Ü37°, solange war auch null Aktivität im Wasser zu sehen. Kaum war die Sonne weg gabs auf 3" SI am DS den Fisch. Vorher noch Spinner, Spinjig und Crank probiert, wie geschrieben absolut null. Nach dem Fisch ging auch nix mehr, wurde dann auch rasend schnell dunkel.
Bild gibts keins, da Handy (mal wieder) zuhause vergessen :rolleyes:, keine Ahnung ob das jetzt Altersdemenz ist oder ich inzwischen so relaxt bin das es mir aktuell nicht wichtig ist, tendiere aber eher zu Ersterem :grin:.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.460
Gestern mit @Michael_05er den Otterstädter Altrhein unsicher gemacht. Na ja, unsicher wars zumindest für die Fische nicht - die haben sich nicht kooperationswillig gezeigt. Wundert auch nicht wirklich bei Wassertemperaturen von 27,7 Grad morgens kurz vor acht. Wir waren bis 15:00 auf dem Wasser, bis auf 3 Mikrobarsche ging gar nichts.
Wir waren danach auch „well done“. BTW, die Kombination aus UV-Shirt mit Kapuze, UV-„Strumpfhosen“ ( nochmals Danke an @Michael_05er für den Tip) hat bei dem Tag in praller Sonne perfekt funktioniert. Die UV-Tights ( warum habe ich das dringende Bedürfnis mir eine Robin Hood Baseballcap zu besorgen ?) gibts für kleines Geld bei Decathlon: https://www.decathlon.de/p/tights-uv-schutz-surf-100-herren-schieferblau/_/R-p-347189Tights UV-Schutz Surf 100 Herren schieferblau OLAIAN | Decathlon

Kombiniert mit einer normalen Short sieht es dann auch wieder halbwegs zivil aus und nicht wie seidenmatt glänzendes Latex ;-)

Angenehmer Nebeneffekt: hatte den Eindruck, dass der Stoff eher kühlend wirkt, hab das ganze dann noch regelmässig mit Wasser aus dem Gewässer angefeuchtet, so wars auch bei weit jenseits der 30 Grad gut auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.460

Rik82

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
109
Hab das Wochenende, mit meiner Freundin, genutzt, um an einer der Harzer Talsperren zu angeln.
Waren auf Barsch aus, haben auch ein paar bis 30cm aber die größeren (welche es dort aber definitiv gibt) wollten nicht so richtig.
Dafür ist dann noch dieser 71er einstiegen und hat an der Barschrute einen ordentlichen Drill geliefert.
Zudem hat die Kulisse für ein recht ansehnliches Foto gesorgt. Hecht_okertalsperre.jpeg

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
680
Es läuft dem Wetter entsprechend. Über 30 Grad - Gewässer wie ausgestorben. Keinerlei Aktivität sichtbar.
Paar kleine Barsche und ein Flötenhecht in den letzten Wochen - könnte noch schlimmer sein.
Optimistisch bleiben und im Zweifelsfall einfach selber baden gehen.
Wenn die Fische nicht zu mir rauskommen wollen, komm ich eben zu ihnen! :p

Oben