Was für ein Tag

Das war Topwater-Action vom Feinsten.
Um 06:37 Uhr schickte ich noch eine WhatsApp Sprachnachricht in die Mod Gruppe, dass ich guter Dinge bin, weil die Rahmenbedingungen wie Wetter, Uhrzeit, Köder usw. wirklich sehr gut passen sollten.
Tja…und schon exakt eine Stunde später ging der verrückte Morgen mit
@Sebbels los
07:37 Uhr: Sebi mit >1m Waller im Drill, der sich einen Tauwurm geschnappt hatte aber leider ausstieg. Das Foto kann ich leider nicht online stellen, da man sonst schnell das Gewässer / den Spot erkennt.
07:59 Uhr: Schleie Nummer 1
08:22 Uhr: XXL Döbel 55+
08:37 Uhr: Schleie Nr. 2
09:03 Uhr: XXL Döbel Nr. 2
Und ich…hab in die Röhre geschaut. Bis es dann ziemlich exakt im Halb-Stunden-Takt bei mir gescheppert hat. ALLE Fische kamen auf Sicht auf Topwater, mit einem schwimmendem Insekten-Imitat an der BA Twitch & Play L, alle (bis auf einer) über 50cm und damit richtige Brummer. Der Nervenkitzel, wenn ein XXL Döbel angeschwommen kommt und in Zeitlupe dein Insekt von der Oberfläche schlürft, lässt den Puls schnell in die Höhe schießen. Aber seht selbst…
Mich hat es zwischendrin zwar zwei Mal die Böschung runter gehauen, stand mehrmals mit den Schuhen im Wasser, meine Hose und T-Shirt sind von Dornen ramponiert, die 1.500€ Kamera ist voller Fisch-Schleim und mein Kescher total mitgenommen, aber bei so einem Angeltag (bzw. eher Vormittag, waren nur 5 Std) ist das schnell wieder vergessen.
Danke
@Sebbels für die Fotos