Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.713
Bei mir läufts so gut, dass ich mich gestern nochmal auf Friedfisch angesetzt habe.
Lief auch nicht gut. Mit Ach und Krach paar kleine Brassen und eine Schleie, die sich den Haken auf Anhieb direkt bis hinter den Schlund reingezogen hat.
Zu sehen wie die Gewässer, an denen ich (nicht nur) anglerisch groß geworden bin, seit cockbig-19 in Verbindung mit schlechter Bewirtschaftung gelitten haben stimmt mich doch recht wehmütig.
Ich liebe Autokorrektur :D

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.088
Heut Morgen war ich kurz mit meinem Sohn am Wasser. Nach 5 Würfen hatte ich wenige Meter vom Ufer entfernt nen dicken Zander am Haken. Keine Ahnung was in den Fisch gefahren ist, aber der hat sich in Hechtmanier mit nem Sprung nochmal stark gemacht, was dazu führte, dass der Snap abgerissen ist. 36er Fluo. Ist mir noch nie passiert. Richtig ätzend. Dennoch schön, dass sich der fast 4 Jährige immer mehr für das Hobby interessiert.4b053143-572a-4c3f-b7ff-40be276fc46c.jpeg

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.555
ES WAR EIN PB SNAP!!!1! :triumph:
:poutingcat:Wir müssen das ganz genau betrachten - es ist sicher das Fluo vor dem Snap gerissen oder:joycat:

Springende Zander krass :screamcat:- fischst du in der Gegend von @Mohrchen der hat springende Barsche bei sich:smileycat: aber ich fisch zu lang um zu wissen -ES GIBT NIX WAS ES NICHT GIBT:smilingimp:

Zuletzt bearbeitet:

DilliVanilli

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
74
Am Samstag war ich seit langem mal wieder am Wasser und es ging gar nichts. Ich würde die Schuld gerne bei den äußeren Gegebenheiten suchen, allerdings hat der Angelnachbar 20m weiter Barsche und Zander gefangen. Also liegt es wohl an mir oder den Ködern:rolleyes:
Um sicher zu gehen werde ich wohl neue Köder kaufen müssen:sweatsmile:

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.799
Gestern bin ich nach der Arbeit bei bestem Wetter nochmal an die Fulda zum Wet Wading. Das ist im Sommer meine absolute Lieblings - Angelei. Da es nun langsam aber sicher auf den Herbst zugeht, war es dieses Jahr wohl das letzte Mal, dass ich ohne Wathose ins Wasser ging. :emoji_cry:
Allerdings war es gestern tatsächlich ein richtig guter Tag. Die erste Stunde war Frequenz - Angeln vom feinsten angesagt. Es gab Fisch im Minutentakt. Unzählige Barsche bis ca. 30cm und 6 oder 7 Döbel bis ca. 45cm haben sich meinen Köder einverleibt.
IMG-20230911-WA0002~3.jpg
Aber auch meine liebsten räuberischen Friedfische hatten Bock. :emoji_blush:
IMG_20230911_184425.jpg
IMG_20230911_170929.jpg
Insgesamt war es ein sehr schöner Abschluss meiner Wet Wading Saison, mit viel Fisch und super Wetter.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Oh man, wenn ich die Bilder aus der Fulda sehe krieg ich Sehnsucht nach meiner Truttenbach. Da war ich echt selten dieses Jahr :worried:.
Auch wenn die HInfahrt nur ne Stunde ist nervt das einfach, obwohl etliche für so ne Möglichkeit viel weiter fahren würden.

Muss mich trotzdem nochmal aufraffen und unbedingt noch 1-2 mal gehen, bevor am 15.10. wegen Schonzeitbeginn wieder Sense ist.
Im September klappt das aber 100% nicht mehr, hoffe jetzt mal auf Oktober :grin:. Ne neue Wathose brauch ich auch noch....:rolleyes:.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.799
Oh man, wenn ich die Bilder aus der Fulda sehe krieg ich Sehnsucht nach meiner Truttenbach. Da war ich echt selten dieses Jahr :worried:.
Auch wenn die HInfahrt nur ne Stunde ist nervt das einfach, obwohl etliche für so ne Möglichkeit viel weiter fahren würden.
Ich habe "meinen" Bach auch ganz schön wenig befischt dieses Jahr und am 1.10. ist die Saison hier schon wieder zu Ende.
Ich hoffe es zumindest noch einmal zu schaffen, weiß aber nicht ob es klappt. Steht ziemlich viel an in den nächsten Wochen...

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.785
War leider überhaupt nicht am Truttenbach..... muss aber auf jedenfall vor der Schonzeit nochmal.
Gegen Ende der Saison kommen dann eh die großen Forellen zum Vorschein

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Nicht geplant, deshalb umso überraschender die neue Snipe mit einer Barbe eingeweiht. So langsam kann ich @Bonobo291 verstehen, der Drill macht wirklich Laune.
88128D9C-5B8E-406B-8046-C7D12ACB51F9.jpeg
Ein paar Tage vorher gab es beim einweihen der anderen Snipe einen viel zu großen Wels auf die Combo. 50 Minuten haben wir abwechselnd gedrillt und gehofft ihn wenigstens einmal zu sehen. Hatte der Schleimer aber keinen Bock drauf ;)
A50732CD-D0F0-462C-A28F-337711E3FE03.jpeg

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.731
Tag 2 in Schweden mit @Jani22 und @Fifi 68 lief in der ersten Halbzeit eher durchwachsen an. Angeln funktionierte nur in halbwegs windgeschützten Buchten. Dort sprang dann auch neben den obligatorischen Beifanghechten und stark erkämpften Barschen mein Highlight des Tages heraus.Screenshot_20230912-222805_WhatsApp.jpg
Kurz darauf gab's zum Wind noch ne fiese Packung Wasser von oben dazu. Erstmal Abbruch und Mittag gefuttert. In der Zeit klarte es wieder auf und wir konnten gestärkt in die zweite Halbzeit starten.
Die verlief dann wesentlich sonniger, allerdings ohne die erhoffte Eskalation. Massig Würfe und Spotwechsel ohne Ende, Erfolg eher mäßig. Frequenz geht anders.
Egal, sind ja noch ein paar Tage zum üben übrig. Schön isses schließlich trotzdem hier.20230912_194506.jpg

Oben