Ahoi und Petri allen.
Gestern war der beste Tag von der Frequenz her in diesem Jahr.
Getroffen mit nen Kumpel um 9 am See,alles in Ruhe aufgebaut und gegen 9.30 gestartet. Es sollte etwas windiger werden und evtl Gewitter. Es kam aber alles anders,kein bis kaum Wind. Mittags etwas Nieselregen. Die ganze Zeit auch sehr drückend.
Hatte etwas Bammel das es schwierig wird,die ersten beiden Stunden war auch " zäh". Es kamen Bisse aber sehr spitz. Am eigentlichen Hotspot,ein sehr großen Flachwasserbereich mit Kraut und Pipapo. Ab dann war es einfach,die Futterfische standen in großen Schwärmen unter der Oberfläche,super zu sehen. Einfach rein oder daneben. Es gab sehr viel Kontakt. Es ging fast alles,Zikaden eher kleinere Fische ,Twitchbaits die besseren. Kleine Gummis alles wurde attackiert. Letztendlich waren es weit über 100 Barsche bis knapp 33/34.

Gehen 13 Uhr Mittagspause,da kam auch der Nieselregen. Also alles perfekt.
Nach der Pause zum anderen Ende vom See hat mein Kumpel ein kleinen Barsch an der Zikade und dieser wurde von einem Hecht angegriffen und der verfing sich noch an einer Flunke der Zikade. Schön mit gefiebert beim zusehen. Ich habe den Hecht dann eingenetzt.

Zurück am Hotspot versuchte ich es mit Twitchbait und kurz vorm Boot beim letzten Twitch den Köder noch beobachtet und auf einmal kam von rechts ein vllt 70iger Hecht geschossen und schnappte sich den Bait und sofort ins Kraut. Was ein Eiertanz. Aber alles klappte .
Später am Abend kam noch
@TeamTock dazu,da gab's noch was vom Grill. Ich bin nach Hause und die anderen haben ein Overnighter gemacht und heute nochmal angegriffen.