Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.350
Ich glaube die Raubfische meiden mich dieses Jahr rigeros! :rolleyes:
Gestern kam der hier auf Zikade.
Anhang anzeigen 359890
Nicht gehakt, voll genommen!:oops:
Der Drill im Fluss an der GT-64L+C LightFeelips und 0,22er Vorfach war schon ziemlich wild. :cool:
Fototechnisch bei dir auch echt immer großes Kino finde ich :emoji_ok_hand:

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
13.400
Fototechnisch bei dir auch echt immer großes Kino finde ich :emoji_ok_hand:
Vielen Dank!
Meistens sind die Bilder von mir selbst mit dem Selbstauslöser oder im Burst Modus gemacht, da ich oft alleine am Wasser bin.
Gestern war ich mal nicht alleine unterwegs, sodass mein Kollege das Bild gemacht hat.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.161
Moin
Na endlich ist die Saison erfolgreich eingeweiht
War seit dem 1.6 insgesamt 7 mal los für je mindestens 2 Stunden
Mal morgens, mal Mittags oder wie heute Abends
Letzte Saison lief es auf Jerkbaits echt gut
Bisher eher gar nicht
Aus Langeweile nen alten und Gebraucht gekauften 25 cm Gummi von Fox (Dekor Barsch) am Stingersystem rangemacht (also ohne Jigkopf)
Kurz vorm Ufer knallte es
Ein 65 cm, unfassbar Schlanker, Hecht hat den Gummi aber wie Hupe genommen
Das wars dann aber auch
Fotos gab's keine war wie immer zu aufgeregt und wollte den Fisch schnell frei lassen...32 grad undso...

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.318
Moin
Na endlich ist die Saison erfolgreich eingeweiht
War seit dem 1.6 insgesamt 7 mal los für je mindestens 2 Stunden
Mal morgens, mal Mittags oder wie heute Abends
Letzte Saison lief es auf Jerkbaits echt gut
Bisher eher gar nicht
Aus Langeweile nen alten und Gebraucht gekauften 25 cm Gummi von Fox (Dekor Barsch) am Stingersystem rangemacht (also ohne Jigkopf)
Kurz vorm Ufer knallte es
Ein 65 cm, unfassbar Schlanker, Hecht hat den Gummi aber wie Hupe genommen
Das wars dann aber auch
Fotos gab's keine war wie immer zu aufgeregt und wollte den Fisch schnell frei lassen...32 grad undso...
25 cm Gummis von Fox??
Ich kenne nur 22-er und 28-er!!

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.318
Anbei die Fotos
Gebraucht gekauft aufm Flohmarkt
Ahh ja.....müsste die 3.Generation der Fox Pro Shads gewesen sein. Verkauft wurden die damals als 9 inch(22,?cm) ....gemessen ohne das Paddel zu strecken.
War und ist immer noch einer der besten Hechtgummis von der Aktion und Haltbarkeit!!
Beste Farben waren bei mir immer "Natural Perch" und "Glitterbug".
Dann weiterhin viel Erfolg damit....Petri heil. :)

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.367
Bei Gewitterstimmung der letzten Tage haben wir als 2er-Team an drei unterschiedlichen Gewässern mal so richtig Vollgas gegeben...viel in den frühen Morgenstunden und sogar nachts gefischt. Alles was die Gerätekammer hergab wurde in den Snap gehängt.
Die Hechtmäuler waren wie vernagelt. Nicht einmal Nachläufer waren zu verzeichnen.
Gestern dann aufgrund Raum-Zeit-Faktoren in der prallen Mittagssonne die Baits geknüppelt....und zwar die etwas größeren aus dem Sortiment...
Rums: Zwei gut genährte Damen aus dem Meterregal innerhalb einer Stunde...
Manchmal ist es gediegen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.641
Ahoi und Petri allen.

Gestern war der beste Tag von der Frequenz her in diesem Jahr.

Getroffen mit nen Kumpel um 9 am See,alles in Ruhe aufgebaut und gegen 9.30 gestartet. Es sollte etwas windiger werden und evtl Gewitter. Es kam aber alles anders,kein bis kaum Wind. Mittags etwas Nieselregen. Die ganze Zeit auch sehr drückend.

Hatte etwas Bammel das es schwierig wird,die ersten beiden Stunden war auch " zäh". Es kamen Bisse aber sehr spitz. Am eigentlichen Hotspot,ein sehr großen Flachwasserbereich mit Kraut und Pipapo. Ab dann war es einfach,die Futterfische standen in großen Schwärmen unter der Oberfläche,super zu sehen. Einfach rein oder daneben. Es gab sehr viel Kontakt. Es ging fast alles,Zikaden eher kleinere Fische ,Twitchbaits die besseren. Kleine Gummis alles wurde attackiert. Letztendlich waren es weit über 100 Barsche bis knapp 33/34.

IMG_20260620_154153.jpgIMG_20260620_154157.jpg
Gehen 13 Uhr Mittagspause,da kam auch der Nieselregen. Also alles perfekt.
Nach der Pause zum anderen Ende vom See hat mein Kumpel ein kleinen Barsch an der Zikade und dieser wurde von einem Hecht angegriffen und der verfing sich noch an einer Flunke der Zikade. Schön mit gefiebert beim zusehen. Ich habe den Hecht dann eingenetzt.

IMG_20260620_180815.jpg
Zurück am Hotspot versuchte ich es mit Twitchbait und kurz vorm Boot beim letzten Twitch den Köder noch beobachtet und auf einmal kam von rechts ein vllt 70iger Hecht geschossen und schnappte sich den Bait und sofort ins Kraut. Was ein Eiertanz. Aber alles klappte .

IMG-20260621-WA0002.jpg

Später am Abend kam noch @TeamTock dazu,da gab's noch was vom Grill. Ich bin nach Hause und die anderen haben ein Overnighter gemacht und heute nochmal angegriffen.

IMG_20260620_201122.jpg

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.367
Bei Gewitterstimmung der letzten Tage haben wir als 2er-Team an drei unterschiedlichen Gewässern mal so richtig Vollgas gegeben...viel in den frühen Morgenstunden und sogar nachts gefischt. Alles was die Gerätekammer hergab wurde in den Snap gehängt.
Die Hechtmäuler waren wie vernagelt. Nicht einmal Nachläufer waren zu verzeichnen.
Gestern dann aufgrund Raum-Zeit-Faktoren in der prallen Mittagssonne die Baits geknüppelt....und zwar die etwas größeren aus dem Sortiment...
Rums: Zwei gut genährte Damen aus dem Meterregal innerhalb einer Stunde...
Manchmal ist es gediegen :cool:
Reproduzierbar :)

Anhänge

IMG-20260621-WA0003.jpg IMG-20260621-WA0004.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben