Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
431
Alter
34
Ort
31084 Freden
Ich liebe den Sommer einfach...
Anhang anzeigen 298918
.. und die Fische scheinbar auch. :D

Das ist die beste von heute.
Anhang anzeigen 298919
Anhang anzeigen 298920
Neben ein paar starken Barben gab es ne handvoll +/- 50er Döbel.
Anhang anzeigen 298921
Petri erstmal zu den Fängen echt klasse was du da für Barben auf Kunstköder raus zauberst. Ich glaube du hattest es schonmal geschrieben. Du lässt doch Zikaden mit der Strömung quasi über den Grund hüpfen oder?
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
354
Alter
34
Ort
Wien
Sooo am Wochenende zurück aus dem Schwedenurlaub gekommen.
War ein Familienurlaub und bin ein paar mal früh morgens für 2-3h los gekommen. Für das dass ich den See nur letztes Jahr ein paar mal befischt habe lief es ordentlich.
Keine großen Stückzahlen aber Barsche bis 41 und Hechte bis 97cm. Beide waren gleichbedeutend mit PB. Was mich jedoch noch mehr gefreut hat war der erste Barsch für Junior (4J), ca 25cm und gefangen auf eine Zikade.
Große Köder - zumindest auf Hecht - konnte man zu Hause lassen, zwischen 10 und 15cm war angesagt…

IMG_6151.jpegIMG_6214.jpegIMG_6278.jpeg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
7.554
Ort
Hessen
Petri erstmal zu den Fängen echt klasse was du da für Barben auf Kunstköder raus zauberst. Ich glaube du hattest es schonmal geschrieben. Du lässt doch Zikaden mit der Strömung quasi über den Grund hüpfen oder?
Ja genau, quer mit der Strömung ganz kleine Hüpfer über den Grund.
Cranks die in den Boden hauen oder Krebse am Chebu bringen auch Fisch, allerdings ist die Zikade am erfolgreichsten.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
454
Alter
32
Ort
Deutschland
Normalerweise angel ich an meinem Hausgewässer die meiste Zeit des Jahres auf Hecht. Ich habe es zwar relativ selten auch mal auf Barsch versucht, dabei aber immer nur vereinzelt einen Barsch aus der Kinderstube erwischt. Dadurch habe ich immer wieder schnell zur Hechtcombo gegriffen. Wenn es 1-2 Fische gibt, fange ich einfach lieber einen 50cm Hecht anstatt eines 15cm Barsches. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es in dem See auch gute Barsche geben muss. Oft habe ich im Sommer einen flachlaufenden Crank oder Chatterbait geangelt. Mit grundnahen Rigs etc. brauche ich bei diesen Bedingungen nicht anfangen:
9EFA6B9B-1C96-4CA4-A73B-555BAC04A717.JPG
Die Reste des Krautes bleiben eigentlich das ganze Jahr über auf dem Grund. Auch deshalb hängt im Winter eigentlich immer ein Hechtköder im Snap. Aufgrund der Temperaturen wollte ich die letzten Wochen die Hechte aber mal wieder etwas schonen. Wirklich beißen tuen sie ja sowieso nicht. Also wieder versucht mit einem flachlaufenden Crank die wenigen Krautfreien stellen zu beangeln. So richtig funktioniert hat das Ganze aber auch wieder nicht. Twitchbaits habe ich immer mal halbherzig versucht, einen Fisch jedoch noch nie drauf gefangen. Nachdem es einen Hecht aus der Kinderstube auf Crankbait gab, habe ich versucht umzustellen. Das Kraut ist aufgrund von Baumaßnahmen dieses Jahr noch nicht ganz so hoch. Ich habe doch zuletzt immer mal bei Barsch-Alarm gelesen, dass der Lurefans X68 extrem gut fängt, war da nicht im Winter einer im Hecht&Barsch Adventskalender? Also noch einmal einen Twitchbait versucht und was soll ich sagen, der Köder hat im zweiten Wurf Barsch gebracht.
IMG_5318.jpg
Zum ersten Mal habe ich es geschafft auf Frequenz zu angeln. Nachdem ich einige Fische auf den Köder gefangen habe, wollte ich doch noch wissen, ob ein anderer Twitchbait ebenfalls fängt. Und mit dem nötigen Vertrauen konnte ich auf den MD MX ebenfalls meinen ersten Barsch fangen.
IMG_5274.jpg
Insgesamt gab es 11 Barsche und einen Hecht. Gestern habe ich versucht das Ganze noch einmal zu wiederholen. Die Zeit war zwar sehr knapp, trotzdem konnte ich in ca. einer Stunde wieder 6 Barsche fangen. Ich werde die nächste Zeit definitiv öfters auf Barsch angeln, dann wird hoffentlich auch mal ein etwas besserer dabei sein. Die Größe ist definitiv noch ausbaufähig, auch von ich mich über einen Barsch von ca. 25cm schon sehr gefreut habe. Mal schauen, was das Gewässer in der Hinsicht hergibt.

Einziger Wehrmutstropfen bei der ganzen Sache, die kleinen Barsch hauen sich den zweiten Drilling gerade beim X68 während des Drills überall rein. Der Fisch hängt immer am vorderen Drilling, der hintere hängt sofort irgendwo im Barsch. Habt ihr dafür Empfehlungen, was ich verändern könnte? Das ist mir beim MD MX definitv nicht so aufgefallen.

Alles in allem aber zwei richtig schöne Angeltage.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
2.284
Ort
LOS
Normalerweise angel ich an meinem Hausgewässer die meiste Zeit des Jahres auf Hecht. Ich habe es zwar relativ selten auch mal auf Barsch versucht, dabei aber immer nur vereinzelt einen Barsch aus der Kinderstube erwischt. Dadurch habe ich immer wieder schnell zur Hechtcombo gegriffen. Wenn es 1-2 Fische gibt, fange ich einfach lieber einen 50cm Hecht anstatt eines 15cm Barsches. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es in dem See auch gute Barsche geben muss. Oft habe ich im Sommer einen flachlaufenden Crank oder Chatterbait geangelt. Mit grundnahen Rigs etc. brauche ich bei diesen Bedingungen nicht anfangen:
Anhang anzeigen 299156
Die Reste des Krautes bleiben eigentlich das ganze Jahr über auf dem Grund. Auch deshalb hängt im Winter eigentlich immer ein Hechtköder im Snap. Aufgrund der Temperaturen wollte ich die letzten Wochen die Hechte aber mal wieder etwas schonen. Wirklich beißen tuen sie ja sowieso nicht. Also wieder versucht mit einem flachlaufenden Crank die wenigen Krautfreien stellen zu beangeln. So richtig funktioniert hat das Ganze aber auch wieder nicht. Twitchbaits habe ich immer mal halbherzig versucht, einen Fisch jedoch noch nie drauf gefangen. Nachdem es einen Hecht aus der Kinderstube auf Crankbait gab, habe ich versucht umzustellen. Das Kraut ist aufgrund von Baumaßnahmen dieses Jahr noch nicht ganz so hoch. Ich habe doch zuletzt immer mal bei Barsch-Alarm gelesen, dass der Lurefans X68 extrem gut fängt, war da nicht im Winter einer im Hecht&Barsch Adventskalender? Also noch einmal einen Twitchbait versucht und was soll ich sagen, der Köder hat im zweiten Wurf Barsch gebracht.
Anhang anzeigen 299157
Zum ersten Mal habe ich es geschafft auf Frequenz zu angeln. Nachdem ich einige Fische auf den Köder gefangen habe, wollte ich doch noch wissen, ob ein anderer Twitchbait ebenfalls fängt. Und mit dem nötigen Vertrauen konnte ich auf den MD MX ebenfalls meinen ersten Barsch fangen.
Anhang anzeigen 299158
Insgesamt gab es 11 Barsche und einen Hecht. Gestern habe ich versucht das Ganze noch einmal zu wiederholen. Die Zeit war zwar sehr knapp, trotzdem konnte ich in ca. einer Stunde wieder 6 Barsche fangen. Ich werde die nächste Zeit definitiv öfters auf Barsch angeln, dann wird hoffentlich auch mal ein etwas besserer dabei sein. Die Größe ist definitiv noch ausbaufähig, auch von ich mich über einen Barsch von ca. 25cm schon sehr gefreut habe. Mal schauen, was das Gewässer in der Hinsicht hergibt.

Einziger Wehrmutstropfen bei der ganzen Sache, die kleinen Barsch hauen sich den zweiten Drilling gerade beim X68 während des Drills überall rein. Der Fisch hängt immer am vorderen Drilling, der hintere hängt sofort irgendwo im Barsch. Habt ihr dafür Empfehlungen, was ich verändern könnte? Das ist mir beim MD MX definitv nicht so aufgefallen.

Alles in allem aber zwei richtig schöne Angeltage.
Na da ist wohl jetzt einer vom Barschfieber infiziert? ;)

Für die letzte Sache habe ich leider auch nicht so die richtige Lösung, außer den hinteren Drilling entfernen bzw. durch einen Einzelhaken ersetzen.
 

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Hessen
Ich habe bei den Twitchbaits sämtlich die hinteren Drillinge durch Einzelhaken ersetzt. Stelle für mich nicht mehr Fehlbisse fest und ehrlich gesagt, nehme ich auch mal einen Fehlbisse in Kauf, anstatt Gefahr zu laufen die Barsche schwer zu verletzten bspw. durch Drilling im Auge. Aber es ist mehr oder weniger eine kleine Glaubensfrage ;0)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
7.160
Ich wusste eigentlich bis heute Abend nicht, wo genau mein Hecht-PB liegt.
Hatte vor paar Jahren mal einen mit 1,05m, da war n Kumpel dabei, den konnten wir gut messen.
Und dann beim schleppen den von meinem Avatarbild, der hatte wohl auch über nen Meter, aber wie viel genau weiß ich nicht, da ich Alleine war und nichts vernünftiges zum messen mithatte.
Seit heut Abend weiß ich aber genau, wo er jetzt liegt, und wohl auch, dass der kaum noch zu verbessern sein wird :oops:.
Fucking 1,27 m :eek:.
Dabei wollte ich nur nach Feierabend kurz mal schauen ob Barsch geht, vor allem auf DS, damit hatte mein Kumpel letztens nen 40er. Erste 5 Würfe kein Zupfer, beim sechsten, kurz vor der Krautkante, merke ich beim kurbeln zum Kontaktaufnehmen leichte Kopfschläge. Automatisch bücke ich mich zur Slingbag und zieh den Landehandschuh an.
Dann kommt ne Riesenflucht, ich ruf den Kumpel an und sag ich hab meinen Hecht-PB dran, auf DS mit 0,26er Fluo und ohne Kescher. Kumpel kommt blitzschnell zum naheliegenden Baggersee und hat nur nen Witzkescher von Westin mit :emoji_face_palm:. Ich drill extrem vorsichtig vom erhöhten Baggerseeufer, rechne damit, dass der Fisch jederzeit Abreißen könnte. Gesehen hatte ich ihn da schon zweimal an der Oberfläche, ein Riesenvieh. Langsam bugsieren ich ihn Richtung Ufer und lass ihn Kopf voran in den viel zu kleinen Kescher schwimmen. Und jepp, die 1,20m Marke locker gerissen.....:oops:.
IMG-20240815-WA0024.jpg IMG-20240815-WA0023.jpg IMG-20240815-WA0017.jpg
IMG-20240815-WA0011.jpg IMG-20240815-WA0012.jpgIMG-20240815-WA0000.jpgDSC_7724.JPG DSC_7725.JPG
Leider schafft es die Dame aber trotz erheblicher Bemühungen meinerseits, inklusive Vollbad und gemeinsamem rausschwimmen nicht, sich nochmal aufzurappeln :tired:. Drill an der leichten Rute und mit der Montage dauerte wohl einfach zu lange. Das Wasser war an der Oberfläche des Baggersees auch pisswarm :emoji_thumbsdown:. Nach ner guten halben Stunde gebe ich völlig deprimiert auf und bringe Sie zu nem erfahrenen Verwerter im Verein....:emoji_sob:.

DSC_7726.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
368
Ort
Berlin
Ich wusste eigentlich bis heute Abend nicht, wo genau mein Hecht-PB liegt.
Hatte vor paar Jahren mal einen mit 1,05m, da war n Kumpel dabei, den könnten wir gut messen.
Und dann beim schleppen den von meinem Avatarbild, der hatte wohl auch über nen Meter, aber wie viel genau weiß ich nicht, da ich alleine war und nichts vernünftiges zum messen mithatte.
Seit heut Abend weiß ich aber genau, wo er jetzt liegt, und wohl auch, dass der kaum noch zu verbessern sein wird :oops:.
Fucking 1,27 m :eek:.
Dabei wollte ich nur nach Feierabend kurz mal schauen ob Barsch geht, vor allem auf DS, da hatte mein Kumpel letztens nen 40er. Erste 5 Würfe kein Zupfer, beim sechsten kurz vor der Krautkante merke ich beim kurbeln zum Kontaktaufnehmen leichte Kopfschläge. Automatisch bücke ich mich zur Slingbag und zieh den Landeshandschuh an.
Dann kommt ne Riesenflucht, ich ruf den Kumpel an und sag ich hab meinen Hecht-PB dran, auf DS mit 0,26er Fluo und ohne Kescher. Kumpel kommt blitzschnell zum naheliegenden Baggersee und hat nur nen Witzkescher von Westin mit :emoji_face_palm:. Ich drill extrem vorsichtig vom erhöhten Baggerseeufer, rechne damit dass der Fisch jederzeit abreißen könnte. Gesehen hatte ich ihn da schon zweimal an der Oberfläche, ein Riesenvieh. Langsam bugsieren ich ihn Richtung Ufer und lass ihn Kopf voran in den viel zu kleinen Kescher schwimmen. Und jepp, die 1,20m Marke locker gerissen.....
Anhang anzeigen 299192 Anhang anzeigen 299193 Anhang anzeigen 299194
Anhang anzeigen 299195 Anhang anzeigen 299196Anhang anzeigen 299197Anhang anzeigen 299198 Anhang anzeigen 299199
Leider schafft es die Dame aber trotz erheblicher Bemühungen meinerseits, inklusive Vollbad und gemeinsamem rausschwimmen nicht, sich nochmal aufzurappeln :tired:. Drill an der leichten Rute und mit der Montage dauerte wohl einfach zu lange. Das Wasser war an der Oberfläche des Baggersee s auch pisswarm :emoji_thumbsdown:. Nach ner guten halben Stunde gebe ich völlig deprimiert auf und bringe Sie zu nem erfahrenen Verwerter im Verein....:emoji_sob:.

Anhang anzeigen 299200
Erstmal Petri zu deinem tollen neuen PB!
Ist natürlich echt richtig bitter, dass es der Hecht nicht mehr geschafft hat. Aber trotzdem super von dir dass du alles versucht hast und auch so ehrlich bist, die "Schattenseiten" hier nicht zu verheimlichen. So etwas gehört halt leider auch zum Angeln dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.538
Alter
40
Ort
Eifel
Konnte jetzt das dritte Mal in Folge an meinem neuen See meinen Erfolg reproduzieren. Also zumindest bei sommerlichen Bedingungen weiß ich was zu tun ist: Es gibt genau ein Beißfenster, etwa die letzten 20 Minuten bevor es richtig dunkel ist, da fängt auf der flachen Seite des Sees das Wasser an zu kochen.
Hab heute teilweise drei Barschtrupps parallel rauben sehen. Konnte sechs oder sieben bis 36cm fangen, sehr schön.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
7.554
Ort
Hessen
@Ronnie dickes Petri zu dem krassen Fisch! Den zu toppen wird echt schwer.
Auch wenn die Freude über so einen Fisch sicherlich sehr groß ist, liegt das Leid in deinem Fall leider sehr nah.

Ich finde es sehr gut dass du alles gegeben hast um den Fisch doch noch releasen zu können. Auch meinen größten Respekt, dass du hier öffentlich mitteilst, dass der Fisch es leider nicht mehr geschafft hat:emoji_clap:

Und es ist immer noch besser ihn halbwegs sinnvoll zu verwerten als ihn irgendwo zu entsorgen!

Dickes Petri und Hut ab!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
7.160
@Bonobo291 :
Du kannst mir ruhig glauben, mir wärs viel lieber, ich wüßte heute morgen immer noch nicht, wo mein Hecht-PB liegt :cry:.
Aber ich hatte schon beim keschern befürchtet, dass es der Fisch nicht schaffen wird, weil er da schon völlig lethargisch wirkte.
Hochsommer ist halt einfach ne schlechte Zeit zum Hechtangeln, vor allem vom Ufer, aber ich wollte ja auch Barsche fangen....

Aktuell lass ich gerade mein Auto in der Sonne trocknen, weil ich Sitz etc. logischerweise völlig unter Wasser gesetzt hab. Bin so wie ich auf den Bildern angezogen komplett in den Klamotten reingestiegen und mit der Dame gut 10 Meter rausgeschwommen und hab versucht, den Kopf in kälteres Wasser zu bekommen, aber der Fisch schaffte es einfach nicht mehr sich aufzurichten bzw. sich in Bauchlage zu bringen :sleepy:.

PS: Ich will lieber gar nicht wissen, wie viele unserer releasten Fische es nicht schaffen, ich fürchte das würde Etlichen von uns das Hobby völlig versauen.......:tired:.
PPS: Beim Ausnehmen stellten wir fest das der Fisch völlig "leer" war. In großer Hitze fressen die Damen wohl kaum noch und sind allein deshalb schon geschwächt. Angebot wäre nämlich reichlich da in dem See,

Das Filetieren wiederum fand ich richtig interessant. War da bei nem echten "Profi", der brauchte über ne Stunde und hat (für mein Gefühl) ewig viel weggeschnitten, aber was ich mitbekommen hab sieht absolut Hammer aus, inkl. Medallions etc.

IMG-20240815-WA0003.jpg IMG-20240815-WA0024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.181
Ort
meckpomm
Ich wusste eigentlich bis heute Abend nicht, wo genau mein Hecht-PB liegt.
Hatte vor paar Jahren mal einen mit 1,05m, da war n Kumpel dabei, den konnten wir gut messen.
Und dann beim schleppen den von meinem Avatarbild, der hatte wohl auch über nen Meter, aber wie viel genau weiß ich nicht, da ich Alleine war und nichts vernünftiges zum messen mithatte.
Seit heut Abend weiß ich aber genau, wo er jetzt liegt, und wohl auch, dass der kaum noch zu verbessern sein wird :oops:.
Fucking 1,27 m :eek:.
Dabei wollte ich nur nach Feierabend kurz mal schauen ob Barsch geht, vor allem auf DS, damit hatte mein Kumpel letztens nen 40er. Erste 5 Würfe kein Zupfer, beim sechsten, kurz vor der Krautkante, merke ich beim kurbeln zum Kontaktaufnehmen leichte Kopfschläge. Automatisch bücke ich mich zur Slingbag und zieh den Landehandschuh an.
Dann kommt ne Riesenflucht, ich ruf den Kumpel an und sag ich hab meinen Hecht-PB dran, auf DS mit 0,26er Fluo und ohne Kescher. Kumpel kommt blitzschnell zum naheliegenden Baggersee und hat nur nen Witzkescher von Westin mit :emoji_face_palm:. Ich drill extrem vorsichtig vom erhöhten Baggerseeufer, rechne damit,dass der Fisch jederzeit Abreißen könnte. Gesehen hatte ich ihn da schon zweimal an der Oberfläche, ein Riesenvieh. Langsam bugsieren ich ihn Richtung Ufer und lass ihn Kopf voran in den viel zu kleinen Kescher schwimmen. Und jepp, die 1,20m Marke locker gerissen.....
Anhang anzeigen 299192 Anhang anzeigen 299193 Anhang anzeigen 299194
Anhang anzeigen 299195 Anhang anzeigen 299196Anhang anzeigen 299197Anhang anzeigen 299198 Anhang anzeigen 299199
Leider schafft es die Dame aber trotz erheblicher Bemühungen meinerseits, inklusive Vollbad und gemeinsamem rausschwimmen nicht, sich nochmal aufzurappeln :tired:. Drill an der leichten Rute und mit der Montage dauerte wohl einfach zu lange. Das Wasser war an der Oberfläche des Baggersees auch pisswarm :emoji_thumbsdown:. Nach ner guten halben Stunde gebe ich völlig deprimiert auf und bringe Sie zu nem erfahrenen Verwerter im Verein....:emoji_sob:.

Anhang anzeigen 299200
petri, was für'n fisch:-0!
das erste bild noch ohne schatten... dann wär's perfekt :hearteyes:
aber natürlich blöd :(

großer (und bestimmt alter) fisch, hochsommer, langer drill + fotoshoot... das machen sie nicht mit, passiert halt leider.

2 meiner 3 größten rapfen sind mir auch hops gegangen... und die konnte man nicht mal essen, da zu modderig.
das war dann richtig blöd...

so hattest du nen geilen drill, schöne bilder und gut zu futtern habt ihr auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
@Bonobo291 :
Du kannst mir ruhig glauben, mir wärs viel lieber, ich wüßte heute morgen immer noch nicht, wo mein Hecht-PB liegt :cry:.
Aber ich hatte schon beim keschern befürchtet, dass es der Fisch nicht schaffen wird, weil er da schon völlig lethargisch wirkte.
Hochsommer ist halt einfach ne schlechte Zeit zum Hechtangeln, vor allem vom Ufer, aber ich wollte ja auch Barsche fangen....

Aktuell lass ich gerade mein Auto in der Sonne trocknen, weil ich Sitz etc. logischerweise völlig unter Wasser gesetzt hab. Bin so wie ich auf den Bildern angezogen komplett in den Klamotten reingestiegen und mit der Dame gut 10 Meter rausgeschwommen und hab versucht, den Kopf in kälteres Wasser zu bekommen, aber der Fisch schaffte es einfach nicht mehr sich aufzurichten bzw. sich in Bauchlage zu bringen :sleepy:.

PS: Ich will lieber gar nicht wissen, wie viele unserer releasten Fische es nicht schaffen, ich fürchte das würde Etlichen von uns das Hobby völlig versauen.......:tired:.
PPS: Beim Ausnehmen stellten wir fest das der Fisch völlig "leer" war. In großer Hitze fressen die Damen wohl kaum noch und sind allein deshalb schon geschwächt. Angebot wäre nämlich reichlich da in dem See,

Das Filetieren wiederum fand ich richtig interessant. War da bei nem echten "Profi", der brauchte über ne Stunde und hat (für mein Gefühl) ewig viel weggeschnitten, aber was ich mitbekommen hab sieht absolut Hammer aus, inkl. Medallions etc.

Anhang anzeigen 299207 Anhang anzeigen 299208
Um Dich ein wenig aufzuheitern: das Mädel hat viele Ablaichungen hinter sich und hat ihre offensichtlich gute Genetik weitervererbt.
Mit 1,27 ist dann auch irgendwann die Altersgrenze erreicht und der Fisch wäre irgendwann kieloben im See rumgetrieben. So ist sie wenigstens noch in die Verwertung gegangen.
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Neuruppin
Wolken hingen tief und Luftdruck war im Keller,da wußte ich gleich das wird schwer und so war es auch. Zielfisch Barsch war zwar anwesend,aber nur ab und an blieb einer kleben. Zum Glück waren die Hechte bissiger. Am Seerosenfeld waren viele Rotfedern aktiv,also etwas mit Nekorig und 4.5" Wurm probiert. Hakquote zwar für'n A....,aber die Action und Bisse waren krass.

IMG_20240818_113433.jpgIMG_20240818_122535.jpg
 

Oben