Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
In dieser Saison hab ich mir vorgenommen mehr Wobbler und Spinjigs zu angeln und da auch mal Fische mit zu fangen. Immer wieder schlepp ich Rute Nr.2 nun zum "Hardbait"-fischen mit, aber es tut sich daran einfach nix .
Und es ist mehr als einmal vorgekommen, das nach Wechsel auf Gummi ratz-fatz ein Fisch dran hängt.

Irgendwie klappt das nicht.
Ging mir genau so bis ich angefangen habe die Hardbaits nachts zu fischen, und dort ist das ganze Spiel umgedreht
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Nach wie vor läuft es bei uns am Rhein ganz gut. Mit dem nun fallenden Wasser muss man die Fische aber mehr suchen. Die scheinen sich nun deutlich mehr zu verteilen. Gestern wars relativ zäh mit drei Barschen, heute war es deutlich besser auch wenn die Jungs im Schnitt deutlich kleiner waren.

Die Skirted/Rubber Jig Geschichte läuft tatsächlich recht gut. Interessanterweise stehen die Hechte auch volle Möhre drauf, keine Ahnung was die daran finden aber ist einer in der Nähe knallt er auf jeden Fall drauf. Sonst habe ich die Jungs extrem selten am Band aber mit den Teilen? Läuft das extrem. Anbei noch ein bildchen von gestern, man will ja auch was fürs Auge.

20240802_140840.jpg
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
441
Alter
45
Ort
NordWestMecklenburg
Bei uns ist der August immer BarschHochsaison und ich habe Urlaub. :)
Frequenzangeln an den bewährten Sommerspots läuft oft ganz gut.
Die Fischgröße versuche ich durch Haken- und Gummigröße zu selektieren > viele Fehlbisse durch die Kleinen > Futterneid bei den Großen..
Endlich der erste Ü40 dieses Jahr.
Mittags rum lief es diese Woche gut (deutlich besser als Abends).
Man musste die Jungs aber größtenteils vom Grund abholen.
20240730_131742.jpg
Letztes Wochenende, haben wir einen Stop an einem kleinen Teich gemacht, an dem ich schon 2 Jahre nicht mehr war. Da hat mich dieser kleine Goldene überrascht. IMG-20240728-WA0000.jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
986
Ort
Erde
Mittags rum lief es diese Woche gut (deutlich besser als Abends).
Man musste die Jungs aber größtenteils vom Grund abholen.
Da sagte was. Ich Dussel hab's gestern auch ab kurz nach Sonnenaufgang versucht .....das war nix an einem recht guten Sommerspot. Dann ab 11.00 Uhr mit ein wenig Wind kam plötzlich Bewegung in die Unterwasserwelt. :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
39.015
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn das Wetter halbwegs passt, wird das Motorrad zum Angriff genutzt.
Beides hat sich wieder ausgezahlt, auch wenn so eine Zweirradtour zu dem großen deutschen Fluss (Pssst! ;)) immer erheblichen Aufwand bedeutet. Einen 78cm Z-Fisch mit sommerlich strotzender Kraft durfte sich der Reisekescher inhalieren. Die Met-Bremse hatte wieder mal kräftig zu tun.
…. Yeah …. ! :cool:
IMG_3655.jpeg
 

ID73

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
173
Alter
42
Ort
Zorneding
Cooles Wochenende. Kleiner renaturierter Kanal/Bachlauf (privat). So viel Fischkontakt hatte ich nie. Gefangen ca 2 Dutzend kleine Barsche, zwei ca. 30cm. Werden da nicht so groß. Außerdem gefangen: Elritze, Rotauge und ein 67er Hecht. Abgegangen: Hecht und zwei Brassen.
IMG20240802153926.jpgIMG20240803090742.jpgIMG20240803105357.jpgIMG20240803134821.jpgIMG20240804090332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokerface

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
30
Alter
39
Ort
Celle
Hier bei uns in Celle läuft es mal super schlecht, also schlechter geht es wirklich nicht. Würde gerne mal wissen wo die fische sich verstecken =)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Also mit Gufi und Wobbler habe ich kein Erfolg. War heute bei 3 Ansitz Anglern. Die haben in 2 Std 3 Zander gefangen. Ganz komisch momentan.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Korrektur... konnte nicht schlafen also um 5 nochmal ans Wasser. An nicht böses gedacht und als auf den leichten Tock gewartet. Tock hat es gemacht aber so das man den Biss im Ellenbogen gespürt hat. Mega Biss. 52er kam dabei raus. Kurz drauf auf Distanz noch einen Biss gehabt den man kaum spürte. Leider anhieb nicht gut genug weil kurz bevor man ihn sehen konnte ausgestiegen.
 

Anhänge

20240805_052500.jpg

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.360
Ort
Hamburg

Oben