Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
7.126
Laufen tut's bei mir aktuell beschissen, sowohl Spinnangeln als auch die letzten zwei Shortsessions auf Saugdeppen brachten genau Zero Fisch....
Heut mittag dachte ich dann, bei dem Wetter ist das einzig erträgliche die Bach.
Ab ins Neopren und rein in die angenehm temperierte brühe. Machte erstmal nen Tsurinoya mit Serienmässig 2 Singlehocks drauf. Von 10 def. Attacken müsste ich nur dreimal abhaken, und das waren auch ausschließlich die Kleinsten.
DSC_7630.JPG
Also der Wobbler ist top aber Singlehocks bei Trutten sollte man echt nur fischen, wenn man sich über Aussteiger nicht zu sehr ärgert....
Hab dann noch auf Ben Salmon Minnow und nen Illex-Crank gewechselt, Fisch brachten alle aber alle Grundschulklasse.
DSC_7631.JPG DSC_7632.JPG
Nach drei Stunden bei dem Wetter in praller Sonne garte mir dann langsam das Oberstübchen durch, da halfen selbst die durch die Bach Wohltemperierten ***r nix mehr :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. N@chster Stop war dann Supermarkt für viel zu teure aber gekühlte Erfrischungsgetränke und jetzt mach ich ne letzte Nacht vorm Urlaub auf Rüssler und hoffe das ich von den Schnacken nicht komplett blutleer gesaugt werde......
 

DanT

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
183
Ort
Swalm-Nette
Heut ne halbe Stunde früher Feierabend gemacht und nochmal für ne Stunde ans Wasser.
Wie schon vor 2 Wochen brachte der Spot genau einen Biss und einen Fisch. Ein schöner 60er Zander.
IMG_20240719_134828.jpg
Spot Wechsel brachte noch einen Barsch Nachläufer auf den 4" DFin. Mit Wechsel auf einen Pintail gab es dann noch einen Barsch aus vielleicht der Truppe die dort stand.
IMG_20240719_141212.jpg
Bin echt Happy, keine Mengen, aber es passiert was.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.135
Punkte Reaktionen
10.718
Ort
NWM
Heute in aller Frühe ne kurze Runde mit dem Kajak auf der Suche nach Barsch.
Mit dem fünften Wurf konnte ich die neue Expride mit einem übermütigen Hechtlein einweihen:
IMG_20240720_071602_470.jpg
Für seine Größe hat er richtig gut gekämpft und nach dem Drill war ich wach (und auch ein bisschen nass).
Die nächsten Spots lieferten nur spitze Bisse und vereinzelt Barsche aus der Kinderstube (alle unter 20cm). Ich hätte gerne noch mehr Köder probiert, insbesondere Barschdekor hätte eventuell noch einen Unterschied gemacht, aber leider musste ich nach 1,5h dann auch schon wieder los.
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
163
Wie?
Nicht so dolle!
Irgendwie ist bei mir, wie bei manch anderen, derzeit die Luft raus. Weder friedlich(was bei mir überwiegt) noch leichtes Angeln wie auch die Hecht Pirsch gibt mir etwas. Keine Ahnung was los ist, angle seit ich laufen kann.
Der Grosse ist auf Klassenfahrt und die Kleine wollte raus. Spinnen. Sonne, heiß, aber was soll es!
Natürlich geschneidert. Ok, dafür hatten wir letztens einen vergeigten Hecht kurz vorm Kescher, sowie einen Karpfen, nur weil die Kleine so verbissen war.
Heute leider geschneidert.
IMG_20240720_153501.jpg
IMG_20240720_155914.jpg
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
163
i... Der "D. Schöne" -Look ist auf jedenfall schon mal vorhanden.

Meine ist noch etwas zu klein um mitzumachen.
Wir sind ne Handball Family, daher hat auch Dustin des! :D
Aber sage schon länger - er soll sich vom Style her diesem Sport öffnen!
Wünsche Dir später aber schöne Momente am Wasser mit Deiner Kleinen, und vielleicht folgendem Anhang!
Unbezahlbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
814
Alter
38
Ort
Trebur
Gestern seit längerem mal wieder geklappt das ich mit meinem Kumpel aufs Wasser komme. Fliegenfischen auf alles was raubt. Pünktlich zum Sonnenaufgang am Spot angekommen und direkt Rapfen am Rauben. Schön wars! Gab nen paar Fische, für jeden einen verpassten Welsbiss (gezielt, nicht mit Rapfengerät) und am Ende für mich auch noch einen Zander. In der Nacht funktioniert das immer ganz gut mit der Fliege und den Fischen, am Tag nicht wirklich da häufig das Wasser zu klar ist. Umso größer die Freude wenn dann mal einer hängen bleibt.

Gegen 8uhr30 wurde es dann schon langsam ekelhaft draußen sodas wir zeitig zurück waren
 

Anhänge

20240720_074104.jpg 20240720_055222.jpg

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
814
Alter
38
Ort
Trebur
Sehr schön Stephen

Lieferst gut ab die letzte Zeit. Petri Heil.
Petri dank!

Jaaa ich kann mich in diesem Jahr überhaupt nicht beschweren. So viele Zander als Beifang alleine habe ich in manchen Jahren nicht gezielt gefangen. Von den Barschen ganz zu schweigen. Der erhöhte Pegel bei uns hier am Rhein scheint den Fischen extrem gut zu gefallen.

Wie ist es denn bei dir aktuell? Kommst du raus?
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
178
Komme leider aktuell überhaupt nicht zum fischen. Vielleicht in der letzten Juliwoche in der ich kinderbetreuungsbedingt Urlaub nehmen muss. Evtl. kann ich die zwei Biester zu einem kurzen Trip überzeugen.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
911
Ort
Heidelberg
Eeeendlich wieder etwas Action am Wasser! Da meine Rheinstrecke wegen Wasserstand und Schnakenplage für mich nur schwer zu befischen ist, heute mal an den Baggersee, der dieses Jahr noch überhaupt nicht geliefert hat. Der Wasserstand ist relevant höher als die letzten Jahre und deshalb viele Spots ohne Badehose (Watkleidung besitze ich nicht) nicht zugänglich. Heute bin ich dank Urlaub, während die Kinder in Schule und Kindergarten waren, mal morgens früh losgekommen. Erster Wurf direkt ein 25er Barsch. Es gab einige Fehlbisse, Aussteiger, Nachläufer und am Ende 5 gelandete Barsche alle zwischen 20-30cm. Jigspinner, Zikade und Dropshot haben geliefert. Und zu guter letzt noch einen kleinen Crank auf dem Weg gefunden und zum Glück nicht barfuß reingetreten. F6834203-0D57-403C-B9DF-E600DDAEF75D.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.988
Punkte Reaktionen
32.616
Ort
Tief im Westen...
Gestern einen traumhaften Angeltag mit @tölkie gehabt. Wir waren recht grenznah“ back to the roots“ auf unserer Hausstrecke. Bis 14 Uhr haben wir uns echt die Zähne ausgebissen und hatten mit ach und krach 4 Fischkes und paar Bisse.

Bei mir war die Motivation schon verdammt weit unten, aber zum Glück hatte der liebe Tölkie einen Geistesblitz. :emoji_clap: Wobei man unterm Strich echt sagen muss, dass da schon ne ordentliche Portion „Glück ist mit die Doofen“ dabei war…:emoji_flushed: (bezüglich Spots und Methode)

Am Ende waren es knapp 30 Fische und fast alles ordentliche… (Barsche bis 42 und viele Zander bis ü60). Zumindest für die 22er Noctis (sehr geiler Stock) und die Legit 76M (ebenfalls extrem geil) waren das richtige Spaßfische.
IMG_0575.jpeg

Bisher war ich eher absoluter Fan der längeren Legit MH und habe die kürzere M nicht sooo beachtet. Gestern sind wir aber warm geworden. :) Sehr geile Rückmeldung mit 10g und 3,5“!
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.268
Ort
Pott
Ja, muss @Kanalbarschjäger da echt Recht geben, ein Tag voller Überraschung. Mit Geistesblitz und mit echt glücklichen und witzigen Fängen ... von extrem zäh bis wir dann den Code geknackt haben. Ich hatte noch einen unfassbaren Agrohecht drauf gekriegt, der sich wieder aushaken konnte. Aber das am Ende auch zum Glück, innerhalb von Sekunden hat er es geschafft meinen Einhänger zu ver(auf)biegen. Irgendwie hatte sich da was verkantet, bin immer noch am Rätseln. Aber so musste er nicht mit dem Köder flüchten, raus hätte ich ihn so nicht gekriegt. So ging auch für mich ein verlängertes WE zu Ende mit einem 1m Pike in der Nacht von Sa auf So beim Vertikalen und einem guten Zander.
 

Anhänge

7d845adc-c5af-46bb-876b-aef452465222.JPG 8b74503f-2ee2-45a6-b9d6-b6082d50cf99.JPG
Zuletzt bearbeitet:

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
295
Ort
Sachsen
Gestern einen traumhaften Angeltag mit @tölkie gehabt. Wir waren recht grenznah“ back to the roots“ auf unserer Hausstrecke. Bis 14 Uhr haben wir uns echt die Zähne ausgebissen und hatten mit ach und krach 4 Fischkes und paar Bisse.

Bei mir war die Motivation schon verdammt weit unten, aber zum Glück hatte der liebe Tölkie einen Geistesblitz. :emoji_clap: Wobei man unterm Strich echt sagen muss, dass da schon ne ordentliche Portion „Glück ist mit die Doofen“ dabei war…:emoji_flushed: (bezüglich Spots und Methode)

Am Ende waren es knapp 30 Fische und fast alles ordentliche… (Barsche bis 42 und viele Zander bis ü60). Zumindest für die 22er Noctis (sehr geiler Stock) und die Legit 76M (ebenfalls extrem geil) waren das richtige Spaßfische.
Anhang anzeigen 297231

Bisher war ich eher absoluter Fan der längeren Legit MH und habe die kürzere M nicht sooo beachtet. Gestern sind wir aber warm geworden. :) Sehr geile Rückmeldung mit 10g und 3,5“!
Könntest du bitte kurz die Legit M im Vergleich zur Adrena 276m beschreiben?
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.306
Gestern nach langer Zeit mal wieder ne richtig schöne Kajakrunde auf der Maas gemacht. Nach ner Weile ohne Biss am Hotspot zwei Würfe gemacht, zwei Mal Twitchbait hart am Grund gefischt, zwei richtig fitte, wunderschöne Endgegner gefangen. Natürlich keine Scale zur Hand aber ich bin mir sicher, den ersten Fisch an exakt der Stelle vor zwei Jahren schon einmal gefangen zu haben (sehr ungewöhnlicher und großer Krebsfresser-Kallus an der Unterlippe). Damals glatt 50 cm.

Nächster Wurf, Biss, noch härterer Drill und raus kommt Barsch sein Vadder, am Kescherstab angelegt noch mal ca. 2 cm länger.

Die Fotos sind nix, war mir aber auch egal, hab im Kescher abgehakt, einmal kurz den Arm lang gemacht und geklickt und zurück mit den Fischen.
War dann so ein Abend, wo man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt :emoji_v:.
 

Anhänge

8DD2360D-5F88-4F30-99CD-1851B32A4AB6.jpeg 1F168A7A-A59D-4294-95C0-68C0BD9948AE.jpeg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.988
Punkte Reaktionen
32.616
Ort
Tief im Westen...
Könntest du bitte kurz die Legit M im Vergleich zur Adrena 276m beschreiben?
Da es ja der falsche Thread ist und sicher auch schnell unter geht, halte ich mich kurz.

Beide Ruten haben eine sehr gute Rückmeldung! Die Legit kann ca. 5g mehr ab und ist etwas straffer und spritziger.

Für 28er Barsche sind beide nicht geeignet, für halbstarke Zander und ordentliche 30+ Barsche, sind die Ruten aber sehr gut.

Möchtest du mehr mit leichten Baits auf 30er Barsche dann die Adrena, möchtest du eher auf halbstarke Zettis und 40er Barsche, dann die Legit.
 

Oben