War jetzt dieses Jahr seit dem 16.4. Wieder einige Male an meinen Ur-Hausgewässern auf Raubfisch. Abgesehen von zwei absoluten Mini-Hechten und einem Nachläufer nix. Hab gestern morgen noch jemanden getroffen der auch von hier stammt und ebenfalls an den Gewässern groß geworden ist, aber seit bestimmt 15 Jahren in der Schweiz wohnt. Der war auch sehr bedrückt nachdem er im Heimaturlaub Schneidertour nach Schneidertour abgeliefert hat "Kenn ich so wirklich nicht von hier".
Ich geb mich geschlagen, Raubfisch gibt's nurnoch am Fluss und am neuen Gewässer. Nichtmals mehr die Brassen fängt man an einem der beiden beim Feedern wie früher, kotzt mich diese kopflose Aufnahmepraxis und Missmanagement an.
Eins der beiden ist auch wieder komplett verkrautet, da schwimmen riesige Krautteppiche umher die eh jedes Angeln ohne abgesenkte Schnüre unmöglich machen, dazu geistern diese widerlichen schleimigen Klumpen an der Oberfläche herum (weiß jemand zufällig was das sein könnte?). Wird mal seitens der vereinsführung geschaut woran es liegt, dass das seit zwei, drei Jahren plötzlich jedes Jahr so aussieht sobald es warm wird? Nö. Man begnügt sich dann damit zweimal im Jahr tonnenweise das schwimmende kraut per Boot einzusammeln.
Hauptsache man hat vor Jahren Hegefischen perversester Art auf Graskarpfen veranstaltet, weil die fressen ja sonst das ganze Kraut weg!!!
Bekloppte.
... silberkarpfen...Heute mal in der Heimat unterwegs gewesen. Schwerin/Lankower See . Ein Kontakt,Biss und gelandet. Dann noch ein Grasskarpfen von 120cm im Schilf entdeckt.Anhang anzeigen 290680Anhang anzeigen 290681
... silberkarpfen.
Ok, Silberkarpfen. Wieder was gelernt. Echtes Monster!!!!... silberkarpfen...
wie fängst du die gerade?Am Samstag fing ich meine erste Schleie mit genau 50 cm. Die (für mich) schweren Lichtverhältnisse ergaben jedoch nur gruselige Fotos.
Heute hatte ich erneut das Glück eine 50er Tinca fangen zu dürfen.
Anhang anzeigen 290785
Danke nochmal an @sundown und @djangothecat für die Foto Tipps , Equipment ist bestellt und wird beim nächsten Ansitz in der Dämmerung getestet
Stativ ist heute Mittag gekommen. Heute morgen stand das Smartphone noch auf einem Baumstumpf.wie fängst du die gerade?
ich muss noch gut 2 wochen warten, aber dann...
die kamera noch n stück höher und vorher schon vom licht her ausrichten... dann hast du keinen schatten mehr drauf (ist ja aber schon besser als beim letzten mal).
und n büschen weniger hand/finger...
Petri! Tinca steht bei mir auch noch auf der Liste.Am Samstag fing ich meine erste Schleie mit genau 50 cm. Die (für mich) schweren Lichtverhältnisse ergaben jedoch nur gruselige Fotos.
Heute hatte ich erneut das Glück eine 50er Tinca fangen zu dürfen.
Anhang anzeigen 290785
Danke nochmal an @sundown und @djangothecat für die Foto Tipps , Equipment ist bestellt und wird beim nächsten Ansitz in der Dämmerung getestet
War mein Deracoup, würde ihn dir aber für 1-2 Guidings lassen…Ich war heut morgen auch nochmal los. Bei bestem Wetter und idealem Pegel sind es zwei schicke Barsche (ca 47-48 und um mitte/end 30) geworden. Zwischendurch hab ich noch einen 1/4oz fremd abgerissenen Deracoup aus einem Busch „gerettet“.
Hätte also kaum besser laufen können Anhang anzeigen 290892
Anhang anzeigen 290893
Anhang anzeigen 290894Anhang anzeigen 290895Anhang anzeigen 290896Anhang anzeigen 290897