Heute das erste mal 2024 angeln gewesen und das Glück war wirklich auf unserer Seite.
Waren grenznah unterwegs und als wir schon 6 Bellys, 3 Kajaks und 2 Boote sahen nahm meine Freude stark ab…natürlich trotzdem alles parat gemacht und gestartet.
Nach ca 5min gabs für mich den ersten Fisch einen ca 70er Hecht der sich den Nanahan voll weggeknallt hatte - schnell befreit und released um den eigentlichen Zielfisch zu finden.
Es dauerte keine 10min dann kam der erste Barsch ins Belly, schnelles Foto nächster Wurf nächster Barsch - schnell Papa gerufen und positioniert um die Chance optimal zu nutzen.
Zack war meine Rute wieder krumm, im gleichen Moment Papa mit Fisch im Drill.
Insgesamt konnten wir uns so 6 Barsche zwischen 42-48cm erarbeiten, den letzten hatte Papa noch mit C-Rig rausgekratzt. Nach 20min war der Spuk vorbei.
Danach ging nichts mehr und ich weinte meinem Nanahan nach der alles fing und mir dann Abriss.
Waren ca. 4,5h angeln, als es wieder raus ging entdeckte mein Vater Schnur in seiner Schraube des E-Motors…am Ende hing mein verloren geglaubter Hardbait
Es war ein fantastischer Einstieg ins Jahr und wir waren wirklich vom Glück geküsst.