Gestern war es wieder Zeit für einen Besuch in Brandenburg bei
@Jani22.
6:00 Uhr war Abfahrt und gegen 9:00 haben wir uns mit
@TeamTock,
@mst257 und zwei weiteren Nicht-BAlern am See getroffen. Die Bedingungen sahen gut aus und heiß waren wir sowieso alle. Leider war der Tag sehr ernüchternd. Es gab eine handvoll fingerlange Barsche und ein paar Schusshechte als Beifang. Der anständigste Fisch war ein 34er Barsch von Jani.
Getreu dem Motto "erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" gab es über den Tag verteilt immer mal wieder einen Biss, aber sie blieben in der Regel nicht hängen bzw. Waren nach 1-2 sek "Drill" wieder ab. Zum Abschluss ist mir noch ein 60er Hecht auf den Chatterbait geschossen. Das war ein cooler Biss auf Sicht, bei dem ich sehen konnte, wie der Hecht aus Richtung Schilf auf den Bait zugeschossen kam. Aber auch der ist nach kurzem Drill wieder ausgestiegen. Ärgerlich, da er das Titanvorfach Überbissen hat und dementsprechend mit Chatterbait und Titan im Mund davon geschwommen ist. Doppelt ärgerlich, weil es Janis Chatterbait war ...
Im "Fernduell" mit
@Rowdy Roddy Piker und
@perci.dae, die es nicht zum See geschafft haben, kam dann raus, dass es an anderen Gewässern wohl auch nicht besser lief auf Barsch. Somit wurde das Wetter eindeutig als Schuldiger für den geringen Erfolg identifiziert. Nächstes Mal wirds dann hoffentlich wieder besser laufen. Und abgesehen von der schwachen Ausbeute war es ein guter Tag auf dem Wasser wie immer in bester Gesellschaft.