Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Dumme Frage, aber wie kennzeichnet man denn eine Bienenkönigin? Bekommt die dann so ne Art Hundehalsband für Bienen? :emoji_no_mouth:
Es gibt für jedes "Geburtsjahr" eine Farbe. Man fängt die Königin in einer Art Lockenwickler oder auch mit der Hand und markiert sie mit einem Farbklecks am Rücken.

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Dann habe ich noch Hoffnung, dass ich sie auch wiederfinde. Irgendwie sind sie noch nicht so lustig bei uns.

Die Barsche sind aktuell was launisch, aber wenn man sie gefunden hat kommen gute Größen bei rum. Gestern noch einen 47er und ein paar 6 an der Zahl bis Mitte 30 bekommen. Nur die Hechtfritten sind beim barschangeln ne dezente plage...

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.281
Heute haben zwei Kumpels beschlossen,das sie sich bei gefühlter Windstärke 1000 ein Tretboot mieten wollten um ein paar Bier aufm See zu trinken. Ich dachte mir okay, was sollst. Hab also gesagt das ich dabei bin und etwas werfe. Es war eine Katastrophe. Bei dem wendekreis den die Teile haben war mit dem Wind nicht an angeln zwischen den Stegen zu denken. Also lief es dementsprechend ernüchternd.
20220511_180151.jpg

Als unsere Zeit mit dem Boot vorbei war haben wir und dann auf den Weg zurück gemacht und ich wollte die letzten Meter während der Fahrt noch ein paar Würfe auf Hecht versuchen.
Erster Wurf, dann hat es gerappelt.
Hat mir dieses dämliche Tretboot glatt noch meinen Pb beschert
:D
IMG-20220511-WA0141.jpgScreenshot_20220511-202648_Video Player.jpg

Verzeit mir den Anblick meines bleichen Körpers :p

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Heute haben zwei Kumpels beschlossen,das sie sich bei gefühlter Windstärke 1000 ein Tretboot mieten wollten um ein paar Bier aufm See zu trinken. Ich dachte mir okay, was sollst. Hab also gesagt das ich dabei bin und etwas werfe. Es war eine Katastrophe. Bei dem wendekreis den die Teile haben war mit dem Wind nicht an angeln zwischen den Stegen zu denken. Also lief es dementsprechend ernüchternd.
Anhang anzeigen 214604

Als unsere Zeit mit dem Boot vorbei war haben wir und dann auf den Weg zurück gemacht und ich wollte die letzten Meter während der Fahrt noch ein paar Würfe auf Hecht versuchen.
Erster Wurf, dann hat es gerappelt.
Hat mir dieses dämliche Tretboot glatt noch meinen Pb beschert
:D
Anhang anzeigen 214605Anhang anzeigen 214606

Verzeit mir den Anblick meines bleichen Körpers :p
Petri zum PB!

Wenn ich es richtig erkenne, hatte ich an den Stegen im Hintergrund für ein paar Jahre mal nen Angelkahn liegen. Aber so erfolgreich wie du war ich an dem Gewässer damals nicht ;) . Vielleicht hätte ich mir lieber ein Tretboot besorgen sollen.

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.281
Ich sag mal so...... die Farbe ist weniger das Problem....:tongueclosed:.
Du und dein bodyshaming schon wieder :rolleyes: :D

Petri zum PB!

Wenn ich es richtig erkenne, hatte ich an den Stegen im Hintergrund für ein paar Jahre mal nen Angelkahn liegen. Aber so erfolgreich wie du war ich an dem Gewässer damals nicht ;) . Vielleicht hätte ich mir lieber ein Tretboot besorgen sollen.
Ja ich glaube jetzt auch fest an die Magie von dem Teil. Habe schon gesagt das es jetzt Tradition wird, das ich mir die Tortur einmal im Jahr antue und von dem Teil fische .:cool:

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Läuft es bei euch mit den Hechten bisher auch so schwierig? Von ungefähren 30 Nachläufern hat einer gebissen. Die kamen den Ködern bis ans Ufer, Boot hinterher und dann ganz entspannt wieder abgezogen. Als wenn man mal gucken wollte wer da stört.

Oben