Das ist mir bewusst! Deswegen kommt ja der “Neidgedanke”. Wenn ich durch die Uckermark fahre, selbstverständlich leise und lokal emissionsfrei, könnte ich an jedem Teich anhalten und den Slider durchziehen.
Wie schön ist doch unser BRB.
Hab am Samstag und Sonntag jeweils auch einen eingefangen, einen fremden und einen eigenen.Schwärme fangen läuft dieses Jahr ganz gut.
Absolut - richtig Arbeit aktuell. Die belohnen sie aber ja auch mit enormen Eintrag.Hab am Samstag und Sonntag jeweils auch einen eingefangen, einen fremden und einen eigenen.
Zur Zeit sind die Bienen echt agil.
Leider ist’s im Süden dann eher mäßigBRB Beste
Leider ist’s im Süden dann eher mäßig
Wie will man erkennen, ob es fremde oder eigene Bienen sind, die da im Baum sitzen?Frage eines Unwissenden: Darf man das? Eigene einfangen klar. Fremde könnte man zurückgeben. Wilde? Sind ja geschützt oder?
Das ist wie bei den Veganern, sie erzählen es dir...Wie will man erkennen, ob es fremde oder eigene Bienen sind, die da im Baum sitzen?
Du schriebst doch selbst du hast einen eigenen und einen fremden eingefangen. Wie hast Du die erkannt?Wie will man erkennen, ob es fremde oder eigene Bienen sind, die da im Baum sitzen?
Den eigenen hab ich mit eigenen Augen aus seiner Beute herauskommen und abschwärmen sehen, außerdem war meine gekennzeichnete Königin dabei.Du schriebst doch selbst du hast einen eigenen und einen fremden eingefangen. Wie hast Du die erkannt?
Dumme Frage, aber wie kennzeichnet man denn eine Bienenkönigin? Bekommt die dann so ne Art Hundehalsband für Bienen?