Diese Woche ging es für 3 Nächte mit meiner Frau nach NL. Sie wollte unbedingt mal ein paar Tage mit ans Wasser.
An der Unterkunft angekommen war diverse "Angelprominenz" vor Ort und berichtete von richtig guten Barschfängen. Da war man natürlich heiß und es ging sofort an den ersten Barschspot.
Es dauerte nicht lange da hatte meine bessere Hälfte einen Barsch jenseits der 45cm drauf. Dieser ist bei völliger Überforderung leider kurz vorm Landgang ausgeschlitzt. Aber total egal. Spätestens jetzt war die Begeisterung da. Seit dem konnte es gar nicht mehr schnell genug ans Wasser gehen.
Die nächsten Tage haben wir uns einen Wolf geworfen, mit sehr sehr wenig Fisch als Ergebnis. Zugegeben, alleine wäre ich wohl mehr zum Angeln gekommen und es hätte ein paar tolle Barsche gegeben. Ich war viel mit Erklären, Hänger lösen und knoten beschäftigt
. Dennoch war der Ausflug ein voller Erfolg und es war bestimmt nicht unser letzter Angeltrip.
Zudem nette Angler kennengelernt. Neben uns in der Hütte wohnten ein paar Angler die richtig geliefert haben. Täglich etliche Traumfische.
Einer der Kollegen ist einmal mit blutiger Hand (Hecht) mit seinem Belly zu uns ans Ufer gepaddelt. Diesen haben wir mit Pflastern versorgt und ein wenig geschnackt.
Als wir dann Abends zurück zu unserer Unterkunft kamen, lagen zwei Tüten feinstes Gummigetier vor der Tür als Dankeschön.
Nette Geste.
Ach und auf die Frikandeln war natürlich verlass.