Oha ist denn jeder wohl auf?Mein Saisonstart endete in einem Autounfall...
Ja, bis auf ein paar Prellungen und eine Platzwunde schon. Danke für die Nachfrage !
Schöner Start in die Saison. An einer großen Talsperre gab es gestern 1 Hecht, 1 kleinen Barsch und 3 Seeforellen inkl. schönster Natur. Das Gewässer ist neu aber wir konnten uns bereits die ersten Spots und Beisfenster erarbeiten. Jetzt gehts gleich wieder los ... Petri an alle
Anhang anzeigen 123411
Anhang anzeigen 123408
Anhang anzeigen 123409
Anhang anzeigen 123410
Gute Besserung auch von mir.Ja, bis auf ein paar Prellungen und eine Platzwunde schon. Danke für die Nachfrage !
Das klingt wirklich spannend ! Bist Du Dir sicher, dass es eine Forelle war ? Oder könnte es auch eine Meerforelle gewesen sein ?Obwohl ich gestern am Kanal geschneidert habe, gab es ein ungewöhnliches Schauspiel.
Rauben an der Oberfläche. Ich an der Spundwand. Dann ging das Räubern genau vor meinen Füßen weiter. Eine Forelle hat an der Oberfläche nach 5cm-Jungfischen geschnappt. Ich konnte das kaum glauben, mein Kumpel auch nicht.
Eine Forelle im Mittellandkanal! Habt ihr sowas schon erlebt? Ich dachte nicht, dass der so sauerstoffreich ist, dass dort Forellen sind. Sicherlich die Ausnahme (evtl. "verlaufen"), aber dennoch...
Die war vll 20cm groß. Also eher klein. Aber ganz eindeutig Forelle. Ich las auch mal, dass 2004 Forellen im Mittellandkanal ausgesetzt wurden.Das klingt wirklich spannend ! Bist Du Dir sicher, dass es eine Forelle war ? Oder könnte es auch eine Meerforelle gewesen sein ?
Die scheinen jetzt immer häufiger über die Elbe aufzusteigen.
Ach so ! Dann war es offenbar tatsächlich eine Bachforelle. Aber wieso sollte jemand Bachforellen in den Mittellandkanal einsetzen ?Die war vll 20cm groß. Also eher klein. Aber ganz eindeutig Forelle. Ich las auch mal, dass 2004 Forellen im Mittellandkanal ausgesetzt wurden.
Aber Forellen ziehen ja gern weiter, verteilen sich also gern. Glaube kaum, dass da von nachhaltiger Fortpflanzung gesprochen werden kann.
War im Mittellandkanal in Haldensleben.