Du solltest lieber seinen Spot und seine Gewässerkenntnisse kaufen.Verdammte Influencerei! Schon ist wieder ein Squirrel im Zulauf...
Gestern Abend war mal wieder Feierabend-Angeln angesagt. Da es früher dunkel wird, ich aber trotzdem Zeit mit der Familie verbringen möchte, wird das Zeitfenster halt immer enger.
Nach 15 Min. Fußmarsch am Spot angekommen, die totale Ernüchterung. 4!!! weitere Angler an einem der Spots an denen wir die letzten Wochen gut gefangen haben. Zufall? Vielleicht, aber da wir dort ja auch schon gesehen wurden...
Aber es wäre auch vermessen zu denken, der Spot „gehört“ uns, nur weil wir dort schon mal nen Fisch gefangen haben.
Also was tun? Noch dazu stellen oder weitere 10-15 Min. laufen? Da mein Kumpel nicht so der „Gruppenangler“ ist, sind wir noch weiter gelatscht und kamen der guten Beisszeit schon verdammt nahe.
Mein Kumpel hatte zum Glück den richtigen Riecher und konnte nach ein paar Würfen einen knapp 50er Zander drillen. Auch ich bekam einen satten Biss und schätzte den Fisch ebenfalls auf einen knapp 50er Zander. Kurz vor dem Ufer gab es dann einen fetten Schwall und zum Vorschein kam ein satter 50+ „End-Barsch“ der sich zu keiner Zeit wie ein Barsch verhalten hat. Der Drill und auch die (Hand)Landung waren recht unspektakulär und ich war erstmal selig und „durch“.
Anhang anzeigen 98049
(Da sieht man mal wieder wie groß doch der Faktor Zufall beim Angeln ist. Wäre der erste Spot frei gewesen? Hätte der Barsch den identischen Köder von meinem Kumpel genommen usw., usw...)
Das wars dann auch erstmal und es gab vorerst keine weiteren Bisse. Irgendwann erbarmten sich aber auch die Zander und wir konnten noch 5-6 gute Fische bis 65cm fangen. Die Fische haben recht spitz gebissen und sich z.T. auch nur eingehangen.
Kurzes Fazit:
Urlaub gut eingeläutet, Barsche kann ich aktuell, öfter mal auf den Kumpel hören und andere Spots beherbergen auch schöne Fische.