dbae
Bigfish-Magnet
Ja hast du absolut recht! Ist mir auch erst nach der ganzen Hektik wieder bewusst geworden...richtig starker fisch dbae, petri!
aber der griff geht nicht...
Ja hast du absolut recht! Ist mir auch erst nach der ganzen Hektik wieder bewusst geworden...richtig starker fisch dbae, petri!
aber der griff geht nicht...
richtig starker fisch dbae, petri!
aber der griff geht nicht...
Die Rapfen und inbesondere solche fetten Moppeds sind da wohl sehr empfindlich.
In welchem land ist das ?Anhang anzeigen 96924 Anhang anzeigen 96925 Olá zusammen,
das erste Mal im Leben mit dem Belly unterwegs gewesen, einfach genial!
9 kleine Bass gab es noch dazu
Ja um ganz ehrlich zu sein, wusste ich es in dem Moment einfach nicht besser...
Der Moppel hatte wie schon geschrieben, den 6g SpinMad voll weginhaliert und beide Doppelspitzen vom Haken, hatten kurz vorm Schlund gegriffen.
In einer Hand die Zange und mit der anderen musste ich den Fisch irgendwie so greifen, dass ich den Kopf ruhig halte und gleichzeitig ausreichend Platz zum arbeiten mit der Zange hatte...
Das ich ihn dann aber mit selbem Griff aus dem Kescher gehoben hab, war wirklich daneben und passierte im Affekt
Die heutige AngelSTUNDE musste ich mir teuer erkaufen/kämpfen. Ganz früh bei 6 Grad aufstehen und am Wasser sein, EINE Stunde angeln, schnell zum Bäcker und unsere Kleine zur Schule fahren.
ABER, es lohnt sich! Ich konnte innerhalb kürzester Zeit einige richtig, richtig gute Kanalbarsche fangen. Leider habe ich heute auch noch 2-3 Kirschen verloren.
Anhang anzeigen 97134 Anhang anzeigen 97133
Für mich kommt ein Aufstehen deutlich vor 6:00 Uhr leider nicht in Frage Man sieht bei KBJ was man damit nicht erlebt...
Das mache ich auch nur weil es lediglich ein paar Minuten von mir entfernt ist und ich absolut sicher bin, einige richtig gute Barsche zu erwischen. UND ne Stunde später nicht ein einziger Fisch mehr beisst.
Ansonsten sind wir dieses Jahr meist ganz entspannt nach dem Frühstück gen NL oder Rhein los, oder so von 18-22 Uhr.
@ChadBrighton
Das ist aktuell der RHK. Das klappt aber auch sehr gut an unseren anderen sehr fischreichen NRW Kanälen wir WDK oder DHK. Wichtig ist nur wann und wo.
Den krassesten biss hatte ich bisher von nem 1,23 wels, mehr oder weniger unter der rutenspitze, der hat richtig weh getan :-DBin Sonntag auch noch am Wasser gewesen.
War dezent fürn Podex. Bis auf Barsche auf Tauwurm war da nichts machbar.
Nur ganz zum Schluss hatte ich einen Zander-Einschlag, wie ich ihn vorher noch nie hatte. Meine Fresse, der hat mir die Rute so dermaßen aus der Hand geprügelt, dass ich die gerade noch mit beiden Händen halten konnte. Dabei ist mir der Griff so stark gegen die Achsel geknallt, dass ich da blaue Flecken haben müsste. Der Fisch hing und war dann nur ein 50er Zander. Aber bei dem Biss... hätte man mich gefragt, ich hätte übertrieben 120cm gesagt Aber Hammer - geilster Biss überhaupt. Mit Abstand.
In welchem land ist das ?