Schöner Spaß an der filigranen TCR-70.
Und zufrieden mit der Tict?
Schöner Spaß an der filigranen TCR-70.
Verkehrte Welt, heute wieder mal an dem Spot gewesen und mir fällt nur ein kurzes Zitat aus einem Lied ein "Ich heb ab, nichts hält mich am Boden" . Ich Jigge da leicht mit 4gr und 5cm so langsam vor mich hin und denke verdammt wieder ein hänger, bis, ja bis die Dampflock sich in Bewegung setzt aber irgendwie so gleichmäßig und ruhig und besinnlich. Ja fast so wie ich geh mal einwenig spazieren. Die Teton L krumm, Schnur gespannt und die Scorpion bfs kreicht gutmütig aber konstant vor sich hin. An kontrolle ist nicht zu denken im Gegenteil meine Geduld wir aufs äußerste auf die Probegestellt. Was dann zum vorschein kam hat mir die Sprache verschlagen ein Mega fetter aber so richtig fetter Karpfen den Junior im Kescher nicht aus dem Wasser heben konnte.Heutemorgen mal für einpaar Stündchen ans Wasser auf Forelle, mehr zeit hatte ich leider nicht. Dafür war es aber ein heftiges Erlebnis. Kaum angekommen flogen die kleinen Lieblingsköder am 4gr. Kopf gen anderes Ufer und wurden langsam über Grund gezuppelt. Da gab es die erste Forelle, am nächsten Spot traf ich wahrscheinlich auf den Fürst der Hölle. Ein Wurf und plötzlich gibt es ein ruck in der Rute und im gleichen Augenblick war die Teton L krumm bis zum Handteil und ehe ich reagieren konnte machte die Schnur auch schon patsch und der Fisch war weg. Naja neu gebunden und wieder an die Stelle, diesmal wieder das gleiche aber diesmal war die Bremse sensibler eingestellt und nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Kollege aus der Strömung. Mein Herz raste ubd hände zitterten wie verrückt, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Anhang anzeigen 94196 Anhang anzeigen 94197 Anhang anzeigen 94198
und ja die TCR-70 ist einfach nur top
Sind zwar unchristliche (Uhr)zeiten
Ich freue mich dass der Regen nachlässt und ich morgen früh meine kurze und heftige Hardbait-Saison einläute. Es sind ganz bestimmte Lichtverhältnisse nötig bzw. die Dämmerung. Nun passt es, dass ich es mit meinem Arbeitsweg verbinden kann und nicht extra für 30-45 Min. Beisseskalation am WE aufstehen „muss“.
Oft ist der Spuk nach 20-30 Min. vorbei und maximal geht es 45 Min. Oft ist in der heißen Phase aber jeder Wurf ein Treffer mit vielen 30-35cm Barschen.
Mehr als einen SQ, einen Chubby und einen kleinen Thrill benötige ich nicht um hoffentlich viele Barsche und 1-2 wütende Rapfen zu erwischen.
Ick freu mir...