War gestern das erste mal mit meinem Belly unterwegs. Spaß hat es wirklich gemacht, aber da ich leider zu selten ans Wasser komme, wird es leider wieder verkauft. Der Aufwand mit Transport, Taschen umpacken, es lohnt sich für mich leider nicht. Stehe lieber auf schnelle Spotwechsel vom Ufer. Schade.
Nun zum erfreulichen. Ich konnte gestern zum ersten mal das Tripple vollmachen!
Plan war früh morgens bis zur Mittagszeit im Hafen auf Barsch und dann vom Ufer weiterzumachen.
Im Hafen haben wir einige Barsche gefangen, nichts großes. Kurz bevor wir die Belly verladen wollten haben wir es an einer Schleuse versucht und haben jeder einen Zander gefangen. Auch hier wieder eher die kleine Sorte.
Bellys verladen und vom Ufer weiter. Hier stieg mir ein 42er Barsch ein... 2 cm mehr und ich hätte einen neuen PB, was solls, er hat richtig laune an meiner 7gr. Rute gemacht.
Es war schon spät, letzter Spotwechsel an einem neuen Gewässerabschnitt, den ich auf Maps entdeckt habe. Gut Ströumung durch ein kleines Pumpwerk. Wir hatten noch auf einen guten Barsch oder Rapfen gehofft.
Aus spaß sagten wir noch, jetzt einen Hecht und wir haben 30 extra Punkte. (YPC)
Und dann kam er. Ein 70er Hecht auf einen 10gr. Spinmad. Relativ nah am Ufer eingestiegen, daher nicht wirklich ausgedrillt. Die Fische und was Wasser waren so extrem warm und voller Power. Daher hab ich ihn nur grob gemessen und er durfte zurück.
Ein toller und anstrengender Sonntag.