Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.664
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe den ganzen Tag am Boot gebaut. Bei Windstärke 6-7 hatte ich keinen Bock auf das Geschaukel. Jetzt ist es relativ ruhig und ich bin mit meiner Catapult/TranX für 10 Minuten zum Steg runter. Maximal 8 Würfe und der 12 cm Slider hat im Hechtmaul gehangen. Unglaublich :) und das ohne Ausfahrt. Die Mutti hatte immerhin 80cm. Das war der erste Hecht seit dem BA Treffen in Leipzig. Solange war ich in Bezug auf Hecht Schneider.
Was für ein schöner Abend :D
Morgen ist ein Angriff auf die Stacheltiere geplant!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.941
Punkte Reaktionen
6.482
Ort
Mönchengladbach
Du Glücklicher war gerade auch bei uns am Vereinsteich für ne stunde, es hat geraubt aber mein Köder bleib unbeachtet, trotzdem war es schön wieder mal am wasser zu sein
 

tldrmax

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
39
Alter
30
Ich habe heute endlich mal Zeit gefunden in unserem Urlaub am Lago di Lugano fischen zu gehen. Eigentlich war nur barsche zuppeln angesagt, damit sich Begleiterin nicht zu sehr langweilte. Die Kinderstube spielte gnädiger weiße mit und so konnte ich meinen ersten italienischen Barsch fangen.IMG-20190608-WA0006.jpgnach einem Fehlbiss konnte ich vor der Steinpackung meinen aller ersten Zander von ca.60 cm auf einen 2.5er si landen. Vor lauter Aufregung haben wir weder ein Bild gemacht noch vernünftig gemessen :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
4.250
Ort
Osnabrück
Bei mir lief es gestern echt nicht schlecht. Den Hatrik geknackt und gemütlich den Abend ausklingen lassen. Am Vormittag innerhalb von einer halben Stunde zwei Hechte am Vereinsteich gefangen und abends nach dem (Sturm) wo es etwas ruhiger würde noch an den Kanal gegangen. Dort habe ich auf einen Easy Shiner in 2“ einen Barsch von ca. 10-15cm. Als es dann dunkel war hätte ich einen kleinen Zander und nur ca. 2 Würfe später nachher einen etwas besseren Zander dran gehabt. Da ich aber meinen Kescher etwas an der Seite liegen hätte könnte ich ihn nicht Keschern und musste auf meinen Vater warten. Der Zander welcher ca. 60cm hatte ging dann leider ab. Aber naja das ist Angeln;)
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
36
Gestern die erste Bellytour gemacht, war zwar windig, aber so lernt man es dann gleich richtig.
Kam leider erst auf 10 Uhr los, die ersten Meter musste ich noch schauen, wie das alles funktioniert mit lenken und all sowas. Bin extra an dem Ufer gestartet, wo mich der Wind ans Ufer treibt falls doch irgendwas sein sollte.
Paddelte dann einfach mal los und dann fiel mir ein ich hab mich gar nicht damit vertraut gemacht wie weit ich mich vorlehnen kann, wie weit zur Seite und was ist wenn ein Fisch beißt?
Nach dem Temperatursturz mit Gewitter letzte Nacht tat sich erstmal nicht soviel, scheint die Hechte etwas vergrämt zu haben. Dann aber nach ca. 2h der erste Kontakt. Schwanzbeißer auf einen Gummi. Dann fuhr ich zu einer absoluten Topstelle, wo eigentlich fast immer was geht und anscheinen fuhr ich da gerade hin als Fressenszeit anfing, ich fing innerhalb von 45min 5 Hechte, kein Schniepel, aber auch nix großes, aber super Sache um sich mit dem Handling vertraut zu machen, hatte ab und zu mal Panik, dass mir ein Haken ins Boot rammen könnte...
Nach diesen 45min War dann wieder eine Weile Flaute auch der Wind ließ nach und ich fuhr langsam Richtung Ausstiegsstelle (hatte einen Supersonnenbrand).
Auf dem Rückweg hatte ich nochmal 2 Bisse einer davon ließ kurz mein Herz schneller schlagen, weil es so schwer war ich dachte ich hab einen echt Guten, war dann aber nur ein 60er Hecht der Kraut gesammelt hat.

Fazit: BellyBoot angeln macht richtig Laune und obwohl ich mich auf einen weniger guten Tag eingestellt hatte verlief er doch noch richtig gut. Leider hab ich mich für morgen schon zu einer Ufertour verabredet, sonst wäre ich direkt wieder mit dem Belly raus gefahren.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
39.664
Ort
P - PM - HVL - TF
7DD5BE0D-C221-46D4-87D0-8C9BF3DCA730.jpeg Der Barsch ist noch nicht willig. Der Kleinkram beißt zwar, die besseren kommen aber erst Ende ab Juni. Das ist und war hier jedes Jahr nicht anders. Aber bei der geplanten Eglijagd stieg stattdessen erst eine 40er Raubbrasse auf den kleinen Slider ein :D und etwas später ein 75er Hecht auf nen 10g Spinnmad. An der BFS Kombo war das zumindest das Highlight heute :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
14.579
Ort
Münster
Kurztrip auf dem Rückweg. Eben schnell 10 Wurf an einem meiner liebsten Spots. Super Biss!! IMG_20190609_221033.jpg
Direkt vor den Füßen einen fast hänger gehabt, da war dann eine Staubwolke im Wasser. Dachte aber irgendwie noch, war das ein Anfasser vorher?
Knapp 2m geworfen und durch die Wolke. Direkt unter der Rutenspitze hing der Köder schon, 20cm Schnur noch unterm ersten Ring und 3cm unter der Wasseroberfläche. Wollte gerade raus heben, da schießt er aus der Wolke und knallt voll drauf und die Rute krumm. Hab den gedrillt wie einen musky, die Rute im Wasser hin und her, er geschlagen und das Wasser spritzte.
Geiler Kämpfer!!
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
2.273
Hab mich heute morgen gegen 5Uhr auf die Socken gemacht an die Mosel...die letzten Tage lief es auf Barsche ganz gut auf flachlaufende minnows...was aber keine Garantie dafür ist, dass es immer so weiter geht ...
In der ersten Stunde gab es auch tatsächlich rein garnix....nachdem ich dann reichlich Strecke gemacht hatte , lief es dann an nem unscheinbaren Platz, an dem ich immer mal wieder vorbei schaue , so dass ich dort einen schönen Döbel von knapp 50 fangen konnte....trotzdem, irgendwie zäh.....
Als die Sonne dann schon über dem Hügel zum Vorschein kam,war's das, dachte ich, weil in der Vergangenheit, nie was auf Hardbaits ging, wenn die Sonne raus kam...heute war es anders...
Nach gefühlten 20Jahren ist wieder mal eine Forelle eingestiegen , kein Riese, aber es hat mich gefreut..20190610_074416.jpg

10 Minuten später gab's dann noch nen Zander ...alles auf nen DUO Rozante.
20190610_083925.jpg
Und dann war da noch der Kollege 20190610_084927.jpg
...
Ein schöner Morgen war's......
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
14.579
Ort
Münster
Ich war vorgestern am Kanal und hatte einen kleinen Zander so um 35cm.
Ich stand an der Spundwand und er Biss an der angrenzenden Steinpackung. Ein Spot die ich immer empfehle. Da das keschern dort schwierig war, fragte ich die beiden Mädels die neben mir saßen und ein Bierchen tranken. Denke so Anfang 20 und in Ausbildung/Studium.
Die haben dann total nett geholfen, meinte sofort "klar, machen wir. Was ist das für ein Fisch"?
Hab denen noch ein wenig was erklärt nach dem Release den beide super fanden.

Tolle Begegnung.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
36
Die Ufertour gestern lief stückzahlmäßig richtig gut, Größe ist ausbaufähig, auch wenn mein Zander PB gefallen ist.
Dieses gewittrige Wetter derzeit scheint die (Hecht)Schniepel aggressiv zu machen, hatte gestern beim Zanderangeln im See sage und schreibe 17 gelandete Hecht(lein) bis 65cm. Das ging mir wirklich auf die Nüsse, weil die meine Köder kaputt gemacht haben. Irgendwann dachte ich mal schauen, wenn hier so ein hoher Junghechtbestand ist, müssten ja irgendwo die Großen sein und machte mal einen hechttaugliche Köder an die Leine, aber selbst da Biss tatsächlich ein kleiner Hecht, frage mich wie der das Ding hät fressen wollen.

Ebenfalls fing ich 7 Zander darunter meinen neuen PB, was bei uns absolute Traumzahlen sind, die Zander waren alle Ü50cm, was natürlich noch seltener vorkommt.

Ein fette Karpfen verirrte sich ebefalls an meinen Haken, es war also überwältigend und ich quasi nur am drillen.

Das merkwürdige an der ganzen Geschichte ist, dass mein Kumpel gar nichts fing, weder einen Hecht noch einen Zander und das obwohl ich ihm meinen Köder gab und er an den selben Stellen angelte. Haargenau sagte ich ihm wie die Köderführung war und dennoch tat sich einfach rein gar nichts bei ihm. Das war wie verhext. Er tat mir richtig Leid...
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
281
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Pinocio,
erst einmal ein dickes Petri, super Quote. Was Du schilderst, ist einem Kumpel von mir auch vor einigen Tagen passiert, er fing und der Kollege ging leer, verrückte Welt, aber was soll man machen.

P.S. Allen anderen Fängern ebenfalls ein dickes Petri
 

tldrmax

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
39
Alter
30
Letzter tag am lago die lugano endet wieder ohne Fischkontakt. Habe zu allem Elend gegen Ende nur noch köder versenkt. Teilweise in der Steinpackung verkantet, Im bootssteg verheddert und zu meiner verwunderung so heftig in algen verhakt, dass mir zwei mal der hakendraht von neuen 2er owner jigs gebrochen ist.
Immerhin ist noch Bier im Kühlschrank und die Aussicht nicht zu verachten.15602821371001318961938.jpg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
874
Alter
35
Aktuell hab ich echt Scheisse am Finger...
Gegen 16:30 am spot angekommen, war ich noch recht optimistisch, trotz des wetterchaos.
Ja die zander mögen das nicht so, ich motivier mich dann immer selbst in dem ich das als firlefanz abtue.

Ende vom lied war dann, dass wir bis 22:15 gar nichts hatten.
Ich sah vor meinen füssen merkwürdige wasserbewegungen, vom Buhnenkopf Richtung Buhnenfuß. Entweder war hier was echt grosses unterwegs oder ein schwarm.
Also warf ich dann Richtung Buhnenfuß.
Eigentlich war ich dafür etwas überbleit und jiggte deshalb kräftig an.
3 mal, dann rummste es in der spitze.
Ich dachte erst an einen schönen Zander, stattdessen aber war es ein schöner Barsch , der sich als wahres Kraftpaket entpuppte.
Er hatte "nur" 31 cm, aber ordentlich power und war richtig dick und hochrückig.
Vom 4er gummi war nichts mehr zu sehen!
Leider habe ich kein foto, ich hab zwar eins gemacht-dachte ich jedenfalls, aber anscheinend hat der touchscreen meinen nassen finger nicht angenommen.
Da ich den Fisch schnell zurück setzen wollte, musste alles schnell gehen und meinen patzer bemerkte ich erst am auto.
Die Zander haben uns komplett sitzen lassen... ein, zwei anfässerchen und sonst nichts.
Irgenwie steh ich im jahr 2019 mit den Jungs auf Kriegsfuß.
Hab gerade mal ca. 10-15 Stück zusammen und nur einen über 60.
Zugegenermaßen komm ich aktuell nicht so oft ans wasser, aber es wurmt mich.
2018 ließ da keine Wünsche offen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben