Heute zum ersten Mal die Big Dawg ausgeführt. Extra früher aus dem Büro abgehauen, um nochmal eine Stunde bei Regen und wenigstens etwas restlicht ein paar Würfe zu machen. Erstmal mit unterschiedlichen Ködern probiert um das obere und untere WG grob abzustecken. Dann die Stelle gewechselt und richtig angefangen zu angeln.
Ich pulle einen Magnum Bulldawg mit langen Zügen langsam ca. 1m über dem Grund. Auf einmal Hänger - die Big Dawg ist krumm. Doch kein Hänger, bewegt sich. Kann keinen Anhieb mehr setzen, der Fisch steht in der Rute wie ein Fels in der Brandung. Zwei heftige Kopfschläge und er ist weg. Das war ein richtig guter Fisch und wäre ein würdiger Einstand mit der Big Dawg gewesen.
Bissspuren nicht wirklich stark und alle hinter dem 1. Drilling. Also hat er extrem beschissen gehangen. Dazu keinen Anhieb gesetzt mit den dicken nicht 100% scharfen Bulldawg-Haken. War klar, dass ich ihn verliere.
Für die nächsten Tage sind ja nur noch Minusgrade angesagt, hoffentlich schaffe ich es zeitnah vor der Schonzeit nochmal.