j_juenger schrieb:Wenn ich jetzt die Vorredner richtig verstehe, sind die 1,5-6,5 und die 1-5 Modelle für Miniwobbler(2-5gr) und Mepps bis zur Größe 2 zu heavy.
Ich kenne das Thema noch von Daiwa Infinity Q Jigruten.
Habe mir eine für diesen Zweck geordet(5-15gr.), die laut der Beschreibung die Minis mit dem linken A....backen zum Horizont schickt und war :twisted: :evil: mit der Wurfweite mehr als nicht zufrieden.
Selbst wenn ich 50m Anlauf nahm, plumpste mein Köder nicht weiter als 20m vom Ufer ins Wasser. :evil:
Jetzt auf der Suche nach einer leichten Spinne(soll Minis auf vernünftige Weite befördern) bin ich auf 0,5-3gr Penzill gestoßen.
Hat sie schon jemand gefischt? Ist sie für mein Vorhaben geeignet?
Und klappt es dann im Stillwasser mit der Köderführung auch?
Oder soll ich eher zur 1-5gr Version greifen?
joar ich hab ja die 7-28 gr. und ich empfinde sie als sehr schnell und sehr straff... die aktion im drill durfte ich noch nicht erleben aber sie sollte doch eher spitzenaktion haben...potsdam-rockt schrieb:Kann denn mal jemand was zu der Aktion der höheren Gewichtsklassen hier sagen?
potsdam-rockt schrieb:welche Köder lassen sich deiner Meinung nach sehr gut fischen und welche eher nicht?
Ja, und wie. Ich konnte zwar noch nicht mit der angeln, aber dadurch, dass sie im Spitzenbereich wesentlich leichter geworden ist, ist sie noch härter geworden. Ich habe sogar noch bedenken ob sie für die UL-Angelei wieder zu hart ist.is sie merkbar giftiger geworden?
Die Ringe werden teilweise an einer anderen Rute verbaut, den Griff konnte ich bis auf die Windingchecks leider nicht retten. Es war alles ziemlich fest verklebt.Hast du den griff und die alten ringe eigentlich behalten, oder hast du die einfach so weggeschmissen??!