Moin Leute,
Wollte mal kurz etwas zu der Penzill in 0,5-3,5 gr. berichten.
Hatte mir die 0,5-3,5gr. und die 1-5gr. Penzill bestellt, wollte wissen welche eher zu mir passt. Nach nem kurzen Test an einem Kanal war ich sehr erstaunt wie unterschiedlich diese beiden Ruten reagieren. Ich wollte nämlich wissen wie hoch man mit den Ködergewichten gehen kann bzw. wie viel wobble-druck sie aushalten. Hatte nen Crank-Bait mit 8gr. angeschraubt der ca 2m tief taucht. Die 0,5-3,5 war damit doch ein wenig überfordert, mal kann mans machen, aber spaß bringts dann nicht so sehr. Dagegen war ich erstaunt das die 1-5 Rute das sehr gut wegstecken konnte! 8O
Naja, letztendlich habe ich mich dann doch für die kleinere der beiden entschieden, mein Vater konnte dann aber nicht wiederstehen und hat die 1-5gr. Rute an sich genommen 8)
Ein paar std. später war ich dann wieder am Wasser um die kleine Penzill nochmal richtig zu testen. Zunächst hatte ich geschaut wie sie mit nem 61er Squirrel zurecht kommt, der ja etwas über ihrem eigentlichen Wurfgewicht liegt, für die Rute garkein Problem! Hatte dann mal einen D-Chubby angeschraubt, der macht ja um einiges mehr Druck, aber das ist mit der Penzill trotzdem echt gut zu beherschen!
Danach machte ich mal einen Illex Cherry mit 6,2gr. dran, damit hat die Penzill wirklich NULL probleme! RESPEKT 8O
Also ich muss sagen diese Rute ist Wirklich TOP, sie wirft einfach alles was man ihr serviert, ob ein 1er Spinner oder die dicke Cherry...
Achja, entschneidert für 2011 wurde ich dann auch endlich dank Penzill und Cherry
@ Bass_Master: Ich habe beide Ruten bei Gerlinger bestellt, die 0,5-3,5gr. hatte schon den neuen Griff, die 1-5gr. dagegen hatte noch den alten! Musste da vielleicht mal fragen
Schöne Grüße