ich mein, mein gott dafür können die ja nüscht in den versandhäusern, sei es nun askari oder gerliger oder oder oder. die bekommen die ware ja auch nur vom großhersteller und da wird auch nicht alles astrein sein was an den versandhandel(oder allgemein in den handel) geht. man kann auch im angelladen umme ecke fehlprodukte erwerben. alles schon gehabt :twisted: , aber dafür habt ihr ja ein umtauschrecht. die schicken denn die defekten oder fehlerhaften produkte zum hersteller zürück und reklamieren sie dort. und wie die denn ihr geld zurückkriegen soll nicht mehr unser problem sein.
Gerlinger hat mir übrigens gerade geschriebebn, dass meine umgetauschte rolle so eben vesendet wurde. hatte mir dort die SPRO Blue Arc 9200 gekauft und die war absoluter schrott. Das getriebe war wohl schon total vergnuddelt, hat üble kratzende geräusche gemacht beim kurbeln und fünf umdrehunen später hatte sich die rolle dann festgesetzt. .... angerufen, die meinten kein problem, konnte sogar die Blue Arc in eine Shimano Exage 4000FB umtauschen(gleicher Preis) hab n retourschein als e-mail bekommen zum ausdrucken und ab ging die post...