Fr33
BA Guru
Jop!
Danke ^^
Danke ^^
janfischt schrieb:Deeskalation geht anders.
NorbertF schrieb:janfischt schrieb:Deeskalation geht anders.
Stimmt. Martkplatz zumachen = 100% De-Eskalation.
janfischt schrieb:Mir ist es alle mal lieber, wenn hier einer schickes Zeug verkloppt und ansonnsten seine Klappe hält, als wenn er je nach Wetterlage und Libido hier in den Threads rumspamt. *scheeler Seitenblick auf den Te*
Und was die Vorgehensweise von Meridian und seinen Bütteln im "Biete" angeht, so wundert es mich nicht, wenn diese auf Unverständnis stößt.
Deeskalation geht anders.
Im Prinzip funktionieren nur transparente, deutliche, verständliche Regeln und/ oder persönliche Ansprache, so meine Erfahrung.
Öffentliche Zurechtweisungen fordern aber Widerspruch heraus.
Ist doch klar und müßte eigentlich jeder nachvollziehen können.
Und was das ganze Theater bringt, ist ja wohl auch fragwürdig.
Im "Biete" werden ständig irgendwelche Uralt- Freds hochgewirbelt, die keine Sau mehr interessieren!
Ähnlich nervig sind sonst nur die üblichen Hinweise auf die Forensuche.
Jan
Da gibt es noch viel mehr...janfischt schrieb:Ähnlich nervig sind sonst nur die üblichen Hinweise auf die Forensuche.
Zanderlui schrieb:janfischt schrieb:Mir ist es alle mal lieber, wenn hier einer schickes Zeug verkloppt und ansonnsten seine Klappe hält, als wenn er je nach Wetterlage und Libido hier in den Threads rumspamt. *scheeler Seitenblick auf den Te*
Und was die Vorgehensweise von Meridian und seinen Bütteln im "Biete" angeht, so wundert es mich nicht, wenn diese auf Unverständnis stößt.
Deeskalation geht anders.
Im Prinzip funktionieren nur transparente, deutliche, verständliche Regeln und/ oder persönliche Ansprache, so meine Erfahrung.
Öffentliche Zurechtweisungen fordern aber Widerspruch heraus.
Ist doch klar und müßte eigentlich jeder nachvollziehen können.
Und was das ganze Theater bringt, ist ja wohl auch fragwürdig.
Im "Biete" werden ständig irgendwelche Uralt- Freds hochgewirbelt, die keine Sau mehr interessieren!
Ähnlich nervig sind sonst nur die üblichen Hinweise auf die Forensuche.
Jan
Naja aber die Themen werden ja hochgeholt in letzter Zeit um eben mal wieder Ordnung rein zubekommen....und eben überflüssiges zu löschen....
Und die transparenten regeln gibt es doch, nur sind eben die in Moment gemeinten User meist nach der Anmeldung auf direkten Wege auf den Button neues Thema im Bietethread und nörgeln dann mitunter das Bilder hochladen nicht geht oder der gleichen....
Naja und was ich wann wie schreibe liegt bestimmt nicht am Wetter oder so....
Meridian schrieb:@janfischt.... Du verlangst einerseits, Stillschweigen, andererseits ausgiebige Formulierungen.
Beides geht nicht. Persönliche Ansprache erfolgt i.d.R. mit jedem im Hintergrund.
Wenn diese nicht fruchtet bzw. von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist, da nicht gelesen wird o.ä., kommts ins Forum.
Ein anderer Grund dafür, die Formulierungen direkt in den Threads einzusetzen ist, dass andere User da eher drauf schauen, als sich die Regeln oben zu Gemüte zu führen, die wir nicht weiter und erst Recht nicht ins Unermessliche ausformulieren wollen, da für uns das BieteForum NICHT an erster Stelle im Forum kommt und wie Norbert schon sagte...im Zweifel ist nicht nur er, sondern auch ich für eine Abschaffung. (puuuh langer Satz)
Du bist genervt durch diese "alten Kamellen" an vorderster Front ? Was meinst Du, was ich bin, wenn sich keine Minute Zeit genommen werden kann, um die knappen Regeln zu lesen und zu befolgen ?
Sicherlich gibt es Menschen, die im Nachhinein immer schlauer sind und es vorher gewusst haben und garantiert besser gemacht hätten. Daran zweifelt auch keiner......
....das es diese Menschen gibt. Am Gesagten schon eher.
Das Verkaufsforum läuft, bis auf einzelne "Ausreisser", für die Mehrheit der User wohl zufriedenstellend und bringt dem einen oder anderen einen günstigen Kauf. Und einzig dafür ist es da.
Da gibt es noch viel mehr...janfischt schrieb:Ähnlich nervig sind sonst nur die üblichen Hinweise auf die Forensuche.
Meridian schrieb:mMn nach war es nötig, bevor Dinge geschildert werden, die so der Wahrheit nicht entsprechen. Denn woher solltest Du wissen, was ausser den öffentlich gesagten Dingen noch so geschieht ?
Die Definition für Spam gibts übrigens bei Wikipedia.
janfischt schrieb:Meridian schrieb:mMn nach war es nötig, bevor Dinge geschildert werden, die so der Wahrheit nicht entsprechen. Denn woher solltest Du wissen, was ausser den öffentlich gesagten Dingen noch so geschieht ?
Die Definition für Spam gibts übrigens bei Wikipedia.
Wen interessiert denn Wikipedia? :roll:
to spam = vollmüllen, spammen = unerwünschte Forenbeiträge verfassen
Und einem Verkäufer und seinen potentiellen Kunden den Thread zuzuschreiben, weil der Verkäufer nicht Guten Tag gesagt hat, ist Spammen.
Und wie schon mal geschrieben, finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand "nur" was verkaufen möchte.
Eigenartig finde ich eher die, die sich darüber aufregen.
Liegt wahrscheinlich am Wetter, der Jahreszeit oder der Schonzeit.
regards
janfischt schrieb:Wo steht denn, daß man sich vorstellen muß, bevor man etwas im "Biete" verkaufen kann?
Ich kann diese Regel nirgends entdecken ...
Forum bedeutet übrigens Marklplatz. ^^
janfischt schrieb:Du kannst nicht anderen usern auf die Ketten gehen, wegen Regeln, die nirgends aufgeschrieben sind.
Denk einfach mal drüber nach!
Und nimms Dir nicht so zu Herzen, get lazier!