golden_delicious
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 232
Da wurden wir ordentlich angefüttert und dann kam nix nach.
... is ja auch n Angelforum.
Da wurden wir ordentlich angefüttert und dann kam nix nach.
Ja, ich auch. Aber wie soll der so vernünftig auslösen? Und ob er bei der Tail-Action des Baits wirklich im Schlitz bleibt? Meine Alternative ist ein Sprengring am Drilling, der oben über die Spitze des Offsethakens gezogen wird. Dann kommt noch ein kleinerer Sprengring drüber, der das Ausfädeln des Drillings effektiv gegen den Widerhaken sichert. Kann man natürlich auch mit Stinger und Einzelhaken auf diese Weise umsetzen.Anhang anzeigen 261100
So hätte ich das interpretiert.
Ja, ich auch. Aber wie soll der so vernünftig auslösen? Und ob er bei der Tail-Action des Baits wirklich im Schlitz bleibt? Meine Alternative ist ein Sprengring am Drilling, der oben über die Spitze des Offsethakens gezogen wird. Dann kommt noch ein einzelner Sprengring drüber, der das Ausfädeln des Drillings effektiv sichert. Kann man natürlich auch mit Stinger und Einzelhaken auf diese Weise umsetzen.
Hi,Allerdings habe ich noch nie auf dieser Plattform (Aliexpress.com) bestellt und traue mich ehrlich gesagt nicht so richtig ran.
Kommt da noch Zoll oder sowas in der Art dazu?
Sorry für die blöde Frage...
Gruß Heiko
Gut zu wissen, dass deren 18/0Wie wär's damit bzgl. des BKK Titan. Auf dem dritten Foto zum Haken finden sich Maße.
http://www.galvakablis.lt/index.php...-9634&cid=61:offset-hooks&Itemid=1172&lang=en
Die Gap scheint aber kleiner oder?Gut zu wissen, dass deren 18/0kleinerkürzer ist als W&Ks 12/0. Die in Asien verfügbaren Haken decken also den kompletten Längenumfang der Titanreihe ab.
Noike wobble shad läuft extrem leicht an daher mMn sehr gut geeignet wenns n shad sein soll. Auch haltbarer als der FSI.Vielen Dank für Eure Mühe!!!
Das hilft doch schon mal gewaltig weiter.
Werde dann mal messen was da in Frage kommt.
Was fischt Ihr eigentlich für Köder wenn es in hängerträchtiges Terrain geht?
Ein bauchiger Gufi ist ja wahrscheinlich nicht so geeignet, weil der Haken beim Biss nicht richtig auslösen wird.
(@ Saturday, wenn ich mich nicht ganz täusche ist das doch ein Shirasu Pike Collector, den Du da oben als Foto angehangen hast??
Ich finde es echt prima wie einem hier geholfen wird wenn man nicht ganz so einen Plan hat....
@ Dietmar,
da scheint es ja echt nicht das große Problem sein zu bestellen. Werde mich dann gleich mal auf der Plattform umschauen.
@ Saturday,
danke für das Angebot!!! Würde mich ggf. per PN bei Dir melden.
Gruß Heiko
Ja, mit Sicherheit ist das so. Ist leider bei W&K auch nicht meine bevorzugte Hakenform, weil der Köder im Schnauzenbereich für seine Länge ziemlich dünn sein muss, damit das passt.Die Gap scheint aber kleiner oder?
Ich fische tatsächlich gern lange Curly Tails die im Schnauzenbereich spitz zulaufen, weil man einerseits, aufgrund geringerer Wasserverdrängung als beim Paddletail, weniger Zusatzgewicht benötigt (nicht zuletzt ein Kostenfaktor), um bei Bedarf auf Tiefe zu kommen und andererseits, weil das vordere/mittlere Körpersegment bis zum Beginn des Tails starr bleibt und man dadurch überall was anmontieren könnte, ohne den Lauf zu beeinträchtigen. Bei vielen Paddletails wackelt der ganze Körper ordentlich mit (insofern man den nicht versteift) was natürlich auch einen großen Reiz für Hechte darstellen kann. Es ist also wie immer Abwägungssache.Was fischt Ihr eigentlich für Köder wenn es in hängerträchtiges Terrain geht?
Ein bauchiger Gufi ist ja wahrscheinlich nicht so geeignet, weil der Haken beim Biss nicht richtig auslösen wird.