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Ahoi,
wir haben es geschafft- der Motor läuft . Mangels fehlender Zündfunken haben wir ja in den letzten Tagen immer wieder nach Fehlern gesucht- erfolglos. Heute haben wir einmal die Coils anders mit der CDI verbunden. Ergebnis- nicht die Zünspule ist defekt sondern die CDI. Ein Ausgang gab n guten Zündfunken, einer brachte nur verhaltene Zündfunken und einer war ganz tot.
Tja, CDI...teuer, aber ohne geht halt nix. Ein Anruf und dank guter Kontakte war schnell Ersatz gefunden. Besonders geil...wir bekamen nicht nur die CDI sondern auch den Rahmen für Gleichrichter, Starterrelais, Zündspulen und eben der besagten CDI.
Das Portomonaie setzte kurz zum Schmerz an- vergessen!...Watt mutt datt muttt...
So sah es zwischenzeitlich aus- der gesamte E-Träger entfernt.
Der geschlachtete E-Träger (die CDI fehlt bereits) mit je einem Ersatzteil für schlechte Zeiten .
Und der neue E- Träger inkl. aller wichtigen Teile...eben auch der "neuen" CDI
Gut aufgeräumt! So sah es vorher aus...
Leider habe ich es versäumt abschließend ein Foto zu machen. Lag es daran dass der neue E-Träger samt 10poligem Kabelbaum ohne Frickelei funktionierte? Lags am Geruch des 1:50 Gemisch´s? Wir wissen es nicht...aber hier ein kurzer Rückblick der letzten Tage.
Neue Schaltbox- 10polig
Alte Schaltbox- 7polig
Es galt also den Motorkabelbaum auf 10pole umzubauen. Daher besorgte ich einen Kabelbaum mit 10poligem Stecker.
Funktion? Mangelhaft- aber auch nur weil wir bis dato nicht wussten dass die CDI defekt ist. Klappen wollte nichts und die Funktion der neuen Schaltbox war in Gefahr.
Whatever- durch den Tausch der kompletten E- Unit inkl. CDI waren alle Probleme gelöst. Sämtliche Elektrobasteleien des Vorgängers sind nun entfernt...kurzum:
http://www.youtube.com/watch?v=gcMLJ4ZDfrs&feature=plcp
wir haben es geschafft- der Motor läuft . Mangels fehlender Zündfunken haben wir ja in den letzten Tagen immer wieder nach Fehlern gesucht- erfolglos. Heute haben wir einmal die Coils anders mit der CDI verbunden. Ergebnis- nicht die Zünspule ist defekt sondern die CDI. Ein Ausgang gab n guten Zündfunken, einer brachte nur verhaltene Zündfunken und einer war ganz tot.
Tja, CDI...teuer, aber ohne geht halt nix. Ein Anruf und dank guter Kontakte war schnell Ersatz gefunden. Besonders geil...wir bekamen nicht nur die CDI sondern auch den Rahmen für Gleichrichter, Starterrelais, Zündspulen und eben der besagten CDI.
Das Portomonaie setzte kurz zum Schmerz an- vergessen!...Watt mutt datt muttt...
So sah es zwischenzeitlich aus- der gesamte E-Träger entfernt.
Der geschlachtete E-Träger (die CDI fehlt bereits) mit je einem Ersatzteil für schlechte Zeiten .
Und der neue E- Träger inkl. aller wichtigen Teile...eben auch der "neuen" CDI
Gut aufgeräumt! So sah es vorher aus...
Leider habe ich es versäumt abschließend ein Foto zu machen. Lag es daran dass der neue E-Träger samt 10poligem Kabelbaum ohne Frickelei funktionierte? Lags am Geruch des 1:50 Gemisch´s? Wir wissen es nicht...aber hier ein kurzer Rückblick der letzten Tage.
Neue Schaltbox- 10polig
Alte Schaltbox- 7polig
Es galt also den Motorkabelbaum auf 10pole umzubauen. Daher besorgte ich einen Kabelbaum mit 10poligem Stecker.
Funktion? Mangelhaft- aber auch nur weil wir bis dato nicht wussten dass die CDI defekt ist. Klappen wollte nichts und die Funktion der neuen Schaltbox war in Gefahr.
Whatever- durch den Tausch der kompletten E- Unit inkl. CDI waren alle Probleme gelöst. Sämtliche Elektrobasteleien des Vorgängers sind nun entfernt...kurzum:
http://www.youtube.com/watch?v=gcMLJ4ZDfrs&feature=plcp