holgi78
Master-Caster
Je nach Gewässer wäre auch die Möglichkeit das Tackle in einem faltbaren Bollerwagen am Gewässer entlang zu ziehen. Am NOK wäre das problemlos möglich.
So war es definitiv nicht gemeint und ich wollte mich hier auch nicht als Rambo darstellen. Bin ich nämlich auch nicht.
Aber ganz ehrlich, so ein gequatsche ob 1,5kg oder 3kg finde ich lächerlich und peinlich.
Ist nicht böse gemeint, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Den Grundgedanken weniger Köder mitzuschleppen um sich eher auf das Wesentliche zu konzentrieren verstehe ich absolut, aber sich anstellen wegen 1-2kg?! Bei mir ist es so, dass ich problemlos einen Tag lang 10kg in einem entsprechenden Rucksack auf dem Rück tragen kann und das meiner Meinung nach auch jeder andere Mann können sollte. Körperlich Benachteiligte natürlich ausgenommen.
Brauchen wir vielleicht doch wieder eine Wehrpflicht?
....nehme ich mir auch immer vor. Klappt aber nieDen Grundgedanken weniger Köder mitzuschleppen um sich eher auf das Wesentliche zu konzentrieren
...Meine Arbeitshypothese lautet: Lieber wenig, aber dafür Erstklassiges mit Überlegung gekauft, anstatt viel Überflüssiges durch jede Menge sinnloser "Spontankäufe". Keine Lust mehr auf einen randvoll gestopften Keller, das bringt nichts und lenkt bloß ab von den wesentlicheren Dingen.
Und damit bin ich keineswegs fertig, denn es findet sich immer wieder was, das sich verbessern bzw. vereinfachen lässt. Jede Saison entdecke ich da was Neues, aber dazu muss ich nicht in ein Geschäft gehen. Denn die Antworten liegen im Wasser.
Yep, ich kenne das. Kaufen macht Spaß und ist ein einfaches Mittelchen, um gewisse unvermeidliche Durststrecken leichter durchzustehen.
Anders am Main. Alleine vom Parkplatz aus habe ich schon 1km zum ersten Spot. Dort sehe ich erst: wie trüb ist das Wasser - sind weiter flussauf die Wehre offen und ich habe mehr Strömung? Usw usw. Da kann man sich schlecht auf die DIE eine Taktik festbeissen. Da ist mir die Angelzeit wichtiger und ich will diese maximal nutzen.
Mein Problem ist, dass das Kaufen mehr Spaß macht als das eigentliche Angeln. ;-)
Mein Problem ist, dass das Kaufen mehr Spaß macht als das eigentliche Angeln. ;-)