Welches Messer nutzt ihr? (Küchen-/Filetier-/Outdoor-Messer)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scheibenwelt

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
40
Alter
27
Hi an die Messerliebhaber hier, ich brauche mal das Schwarmwissen. Kann mir jemand sagen, von welcher Marke das Messer ist? Oder sogar das Modell?

Ich hab es dieses Jahr auf einem Flohmarkt für 20€ gekauft aber es macht einen äußerst wertigen Eindruck. Der Griff scheint aus Carbon zu sein. Auf der Klinge steht etwas auf kyrillisch und ein Drachen-Symbol mit einem „r“ dahinter ist drauf.

Beste Grüße
 

Anhänge

image.jpg

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. November 2019
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
759
Alter
55
Ort
Bad Windsheim
"Übersetzt" steht da WDW NOKS, das scheint ein russischer Hersteller zu sein.
Auf einer polnischen Seite gibt es solche Messer zu kaufen, Preise um die 200 Zloty also 50 € ganz grob.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.229
Alter
40
Ort
LE City
Nächstes Custom SAK. (Von Daily Customs)
Wieder ein 58 mm Rambler. Dieses Mal ganz schlicht in Titan und ohne Aussparungen für Pinzette und Zahnstocher.
Mit 41 g ist es 10 g leichter, als die Version mit den Kupferschalen.
Original Verpackung inkl. roten Kunststoffschalen, Pinzette und Zahnstocher wurden ebenfalls mitgeliefert.

IMG_8367.jpeg
 

Oben