Da ich gerade das Hobby Angeln, gerne mit meinen anderen beiden Hobbys, Outdoor und Wandern verbinde, bin ich häufig mit diversen Messern unterwegs und die sollten am liebsten scharf und einsatzbereit sein.
Durch einen Bekannten bin ich dann neulich auf dieses kleine, geniale Teil aufmerksam geworden und war direkt begeistert!
Das Worksharp ist extrem vielseitig und wiegt nahezu nichts.
Anhang anzeigen 138558Anhang anzeigen 138559
Zwei unterschiedlich grobe Diamant Schleifflächen mit jeweils grober Körnung zum ausbessern der Klinge und eine mit feiner Körnung zum Vorschliff, sowie diversen Keramik Flächen für den Feinschliff und einem Leder zum abziehen.
Anhang anzeigen 138560Anhang anzeigen 138561Anhang anzeigen 138562
Der 25 Grad Winkel zum Grobschliff und der 20 Grad Winkel zum Feinschliff, ist bereits vorgegeben und kann über die Kante optimal abgezogen werden.
Als geniales Gimmick gibt es für uns noch einen Keramik Hakenschärfer, zum nachschärfen der Hakenspitze
Anhang anzeigen 138564
Bei Bedarf können die magnetischen Schleifflächen einfach abgenommen werden und bieten so im Inneren des Gehäuses Staufläche für z.B. Haken, Streichhölzer, Feuerstahl...
Anhang anzeigen 138563
Bis jetzt hab ich mit dem Tool mehrere Küchen-, Bushcraft- und Allzweckmesser behandelt und geschärft.
Auch interessehalber einen stumpfen Jig wieder auf Endstufenschärfe gebracht.
Aus meiner Sicht ein absolut hilfreiches und praktisches Tool, dass sowohl im Alltag, als auch im Wald und am Wasser immer dabei sein kann!