Nach meinem ersten Versuch mit Fluo als Hauptschnur, den ich wegen des eigenen Egos beendet habe, habe ich mich jetzt mal wieder rangetraut. Und ich finde es super!
Beim letzten Versuch wollte es einfach nicht klappen, weil ich im Kopf irgendwie nicht akzeptieren wollte, dass ich bei Fluo ein wenig umdenken muss und nicht krampfhaft - wie bei 08/15-PE - die Rolle offen habe.
Jetzt habe ich alle meine Rollen mal ein wenig weiter zugedreht, also Flieh-/Magnetbremse und die Spool Tension, und bin wirklich zufrieden. Ich werfe nach etwas Einstellung genauso weit wie mit offener Rolle + PE und auch genauso kontrolliert. Selbst mein geliebtes Pitchen geht nun vollkommen problemlos.
Habe Sufix Advance Fluo in 11 und 12 lbs nun auf einer Metanium MGL (JDM), einer Curado MGL 71 und einer Tatula 103 (2020). Bei der Tatula habe ich den Zero Adjuster weiter zugedreht als von Werk aus eingestellt - läuft super.
Auch der "Trick" (für alte Fluo-Hasen wohl ein alter Hut...) einen Loop/Backlash über die Bremse zu lösen als über die offene Spule mit Daumen, wirkt wahre Wunder. Echter Gamechanger für Fluo als Hauptschnur.
Werde jetzt wohl nach und nach die meisten meiner Kombos umrüsten, außer die, die für explizites Gezuppel am Grund gedacht sind.