Onkel Pauli
BA Guru
Ich habe meine beim Optiker machen lassen. Passt wesentlich besser auf meinen Kopf als die Standardmaße. Und teurer als die Brillen von Oakley's oder WileyX war die auch nicht.
Also ich nutze nur so ein schnödes Modell von Shimano. Die Passform ist okay und Polarisation ist auch gegeben.
Ich frage mich allerdings: Bieten die relativ teuren Modelle von Oakley&Co eigentlich nur eine bessere Passform? Oder ist auch die Polarisation deutlich besser?
Muss mir auch wieder ne neue zulegen hab jetzt schon die zweite Savage Gear Brille geschrottet werde mich mal beim Optiker um was der so hat die Shimano brillen passen mir kein bisschen.
Ich frage mich allerdings: Bieten die relativ teuren Modelle von Oakley&Co eigentlich nur eine bessere Passform? Oder ist auch die Polarisation deutlich besser?
Also ich nutze nur so ein schnödes Modell von Shimano. Die Passform ist okay und Polarisation ist auch gegeben.
Für meine große Rübe waren die Oakley's zu klein. Haben vor allem hinter den Ohren gedrückt (Kann der Optiker aber korrigieren). Es kommt aber auch darauf an, ob die Gläser die Augen bedecken / abdecken. Und das war bei mir nicht der Fall. Nur weil es eine "Oakley" war, wollte ich diese dann doch nicht nehmen. So habe ich mir eben das Gestell aussuchen können und mir Gläser reinmachen lassen.
Imo gibts deutliche Unterschiede und ich kann dir nur ans Herz legen das Thema mal anzugehen.
Gibt es auf der WilyX Seite eine Beschreibung welche Farbe der Gläser am besten für geeignet ist für welche Situation?
Noch ne Empfehlung:
Wenig Sonne=Light transmission ca. 30%
Viel Sonne=Light transmission ca.10%
Ist der Lichtdurchlass,ansonsten wird's zu dunkel