ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !! Das breite Einsatzgebiet der Select Shad ist wirklich erstaunlich !
(fast so groß wie es damals einmal die "Blechpeitsche" nur versprochen aber nicht gehalten hat...)
Die Spanne der Select Shad erstreckt sich für mich(wenn es sein muss) schon vom 5" Nays PRDTR am 14g-Jigkopf (mit erstaunlicher Rückmeldung für diese kräftige Rute) bis zum Regular Pig Shad 23cm/90g mit 30g-Schraubkopf (120g Gesamtködergewicht)
Optisch wirkt sie mit dem relativ dicken Handteil nicht mehr ganz zeitgemäß, liegt aber sehr gut in der Hand.
Auch von mir Zustimmung! Hatte die Rute vor ein paar Jahren verkauft...und wieder gekauft. Meine Mitangler waren/ sind damit auch unterwegs und fangen damit neben Hecht auch Zander und Barsch, eben weil sie fast alles an ihr fischen konnten/ können.
Eigentlich nutze ich gerne gut abgestimmte Kombos für ein sehr eingeschränktes Köderspektrum...tacklewahn halt. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass bei einem langen Angeltag der Wechsel von BC auf Spinne Mal sehr angenehm sein kann. Bisschen die Griffel entspannen mit einer anderen Haltung und erst recht, wenn die Hechte es zackig geführt haben wollen.
Meine erste Select Shad kombinierte ich mit einer Daiwa Seagate 3500 QD. Brutaler aber echt guter Trümmer! Die Zweite wurde mit einer 4000er SW-A Twin Power verheiratet. Sehr viel filigraner, aber trotzdem viiiel Power.
@olem Gebe Dir recht bzgl. des dicken "zeitlosen"
Griffs, aber mir liegt die Rute echt gut in der Hand. Kannste ewig mit angeln.