ATRiot01
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gehört ja hier nicht her, daher nur mal kurz: ja es ist so, liegt ganz einfach an der Zellchemie. Hohe Ladeströme kosten Lebensdauer, in welchem Maße hängt von von mehreren Faktoren ab. Ob und inwieweit das für den einzelnen relevant ist hängt halt von der jeweiligen Nutzung ab. Im großen und Ganzen bin ich ein riesiger Freund der Elektromobilität, und ehrlicherweise ist sie auf lange Sicht auch alternativlos. (Wasserstoff wäre auch geil, Klappt aber vorerst nicht da auf lange Sicht einfach zu teuer und sich jeder der aufstrebenden Ladesäulenkonzerne dagegen wehren wird.). Am Verbrennungsmotor für KfZ Werkeln wir seit 140 Jahren, klar das eine „neue“ Technologie es da erstmal schwer hat aufzuschließen, aber ich bin überzeugt von dem Konzept.
Aktuell lügen dir die Händler, teils aus Absicht, meist aus Unwissenheit, halt einfach die Taschen voll, bei meinen Gesprächen mit einigen ging es auch immer nur um Reichweite,Leistung und Wartungsfreiheit, kein Wort von kalendarischer Alterung, Dendritenbildung, Zelldrift etc.
Wie gesagt, großer Freund der E-KfZ, aber man muss halt wissen was man wofür kauft damit es aktuell langfristig Sinn ergibt.
Aktuell lügen dir die Händler, teils aus Absicht, meist aus Unwissenheit, halt einfach die Taschen voll, bei meinen Gesprächen mit einigen ging es auch immer nur um Reichweite,Leistung und Wartungsfreiheit, kein Wort von kalendarischer Alterung, Dendritenbildung, Zelldrift etc.
Wie gesagt, großer Freund der E-KfZ, aber man muss halt wissen was man wofür kauft damit es aktuell langfristig Sinn ergibt.